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Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

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  • Lernvideo: Achsen- und Punktsymmetrie

    In diesem Lernvideo von echteinfach.tv wird sehr anschaulich die Punkt- und Achsensymmetrie erklärt. Die Gleichungen f(x)=f(-x) für die Achsensymmetrie und entsprechend f(x)=-f(-x) für die Punktsymmetrie werden ausführlich hergeleitet. Sie sind auch sehr wichtig für die Oberstufe.

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  • Graph zu y=a*tan(x-b)+c

    In diesem dynamischen Arbeitsblatt von realmath.de können die Schülerinnen und Schüler die Auswirkungen der Parameter a, b und c auf den Funktionsgraphen zur Gleichung y=a*tan(x-b)+c beobachten. Dabei verändern sie jeweils nur einen der Parameter a, b oder c. Die Schülerinnen und Schüler müssen beachten, dass x im Bogenmaß angegeben wird.

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  • Die Gefahrensymbole

    Ein toll animiertes Online-Lernprogramm (LTAM)!

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  • Pflanzen-Quiz: Bestimmungsübungen an Blüten von Korbblütlern

    Blütenpflanzen anhand der Blüten erkennen - Namen zuordnen

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  • Sendereihe Geist & Gehirn - BR


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  • Binomische Formeln gesungen

    In diesem Song von Dorfuchs werden die binomischen Formeln beschrieben, erklärt und hergeleitet. Gerade schwächere Schüler können sich auf diese Weise die binomischen Formeln besonders gut merken.

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  • Der Satz von Vieta

    Der Satz von Vieta wird anschaulich erklärt und anhand von Beispielen eingeübt.

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  • Video: Additionsverfahren

    In diesem YouTube-Video von mathe-video.com wird anahdn von Beispielen ausführlich erklärt, wie man lineare Gleichungssysteme mit dem Additionsverfahren löst. Anschließend werden viele Übungsaufgaben mit Lösungen angeboten.

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  • Lineare Gleichungssysteme grafisch lösen

    Die Graphen der linearen Funktionen werden zunächst interaktiv angepasst. Danach kann die Lösung abgelesen und kontrolliert werden.

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  • Pulsierende Vakuole beim Pantoffeltierchen

    Wunderbare Aufnahmen von der pulsierenden Vakuole - allerdings eingebettet in einen Forenbeitrag.

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