Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 10719 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Schulung der Grundvorstellung von Bruchzahlen

    Interaktive Arbeitsblätter ermöglichen das selbstständige Entdecken und helfen bei der Ausbildung der Grundvorstellung von Bruchzahlen (Klasse 5-6).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53763", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.799392" }

  • Auf digitaler Schatzsuche

    Mit Netbooks und GeoGebra als Lernsoftware wird der Schulhof zum Klassenzimmer - Mathematikunterricht einmal anders (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (interaktiv); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53670", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.769462" }

  • Dem Unsichtbaren auf der Spur: was sieht ein Satellit?

    Lernende beschäftigen sich mit dem Zusammenhang von Reflexion, Absorption und der Entstehung von Satellitenbildern (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Animation; Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53325", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.706862" }

  • Bau einer Solarkugel

    Die Unterrichtseinheit vermittelt die Funktionsweise von Solartechnik und die Schülerinnen und Schüler können unter fachlicher Anleitung ihre eigene Solarkugel bauen.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Experiment / Versuch (auch interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53997", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.874472" }

  • Bau eines Feuerlöschers

    Mit medizinischer Spritzentechnik können Schülerinnen und Schüler einen kleinen Feuerlöscher selbstständig konstruieren und erproben (Klasse 7).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53078", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.576186" }

  • Parabeln mit dynamischen Arbeitsblättern

    Die mithilfe von GEONExT erstellte Lernumgebung ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung mit dem Thema Parabeln (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Arbeitsblatt (interaktiv); Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53433", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.728833" }

  • Stress - Mehr als nur Nervkram

    Jugendliche lernen in dieser Unterrichtseinheit Stress als ein nahezu allgegenwärtiges Phänomen kennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53978", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.869293" }

  • Wie lange reichen die Erdölreserven?

    Auf der Basis einer (quellen-)kritischen Internetrecherche entwickeln die Lernenden eine eigene Einschätzung zur Reichweite der Ölvorräte (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53921", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.846657" }

  • Die Tanzsprache der Honigbiene (Unterrichtseinheit)

    Die Beobachtung realer Bienen bei der Kommunikation mit ihren Artgenossen ist ein schwieriges Unterfangen und ein Besuch beim Imker bleibt unter diesem Aspekt leider sehr theoretisch. Mithilfe des Computers kann man das Thema jedoch sehr anschaulich in die Klassenzimmer bringen: Die Lernenden sehen am Bildschirm animierten Bienentänzen bequem zu, protokollieren und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21104", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.362815" }

  • Sammellinse und Linsengleichung (Unterrichtseinheit)

    Mithilfe eines digitalen interaktiven Arbeitsblatts stellen Lernende die Verbindung zwischen den Messdaten aus einem Schülerexperiment, der Konstruktion von Strahlengängen und der Linsengleichung her. Die Erarbeitung der Linsengleichung im Optikunterricht der 8. Klasse ist für Lernende eine anspruchsvolle Aufgabe. Der Computer kann dabei wertvolle Hilfestellungen leisten, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:21570", "LO": "DE:SODIS:de.lehrer-online.366298" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite