Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: SCHULE) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") ) und (Schlagwörter: SCHULE) ) und (Schlagwörter: LERNEN)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Das Lernen lernen

    Zu den Voraussetzungen erfolgreicher Projektarbeit gehört auch, dass Schüler/innen bestimmte Arbeitstechniken und Lernstrategien kennen und können. Der Link gibt nützliche Hinweise und Materialien.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:193550", "HE": "DE:HE:193550", "DBS": "DE:DBS:15642" }

  • Interkulturelles Lernen, interkulturelle Erfahrung - Bestandteil globalen Lernens

    Die Seite beschreibt Hintergründe, Ziele, Konzepte und konkrete Schulpraxis des interkulturellen Lernens.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30293" }

  • Prof. Bernd Thomsen: Das muss die Schule der Zukunft leisten - handelsblatt.com

    Die künftige Lebens- und Arbeitswelt wird ganz neue Anforderungen an die nachfolgenden Generationen stellen: Im Jahr 2070, wenn die Kinder, die heute eingeschult werden, in Rente gehen, werden Kreativität und Soziabilität die zentralen Fähigkeiten sein, die uns gegenüber Robotern mit ihrem schier unendlichen Wissensspeicher überlegen machen. Kreativität und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61526" }

  • Thesen zum interkulturellen Lernen in der Schule

    Diese Publikation thematisiert die Frage, wie interkulturelles Lernen als Querschnittsaufgabe in der Schule realisiert werden kann und welche Konsequenzen dies für die Lehreraus- und fortbildung haben wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30291" }

  • Individuelle Lernzeit am Gymnasium in Bayern

    Hier finden Sie Informationen, Beispiele und eine Broschüre zum Bayerischen Förderungkonzept “Individuelle Lernzeit“. Das vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus entwickelte Modell, soll verstärkt ab dem Schuljahr 2013/ 2014 schon bestehende Förderungsangebote ergänzen und Schüler/innen in der Mittelstufe des Gymnasiums als Flexibilisierungsjahr ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50421" }

  • Friedenspädagogik und Globales Lernen

    Konflikttransformation ist nicht zuletzt ein gemeinsamer Lernprozess. Die pädagogische Begleitung von Projekten und die Auswertung der dabei stattfindenden Lernprozesse bilden bei der Berghof Foundation den Kern der Aktivitäten . Neben ihren reichhaltigen Erfahrungen in der Friedenspädagogik und im globalen Lernen arbeiten sie mit verwandten Konzepten wie etwa der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30292" }

  • Schülerportal interkulturelles Lernen

    Das ´´Schülerportal interkulturelles Lernen´´ ist ein Angebot des Niedersächsischen Landesamtes für Lehrerbildung und Schulentwicklung (NiLS) und bietet Projekte, Materialien für Lehrer und Schüler, Schulpartnerschaftsprojekte, Lesetipps und eine Schatzkiste zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29516", "HE": "DE:HE:119090" }

  • Schülerportal interkulturelles Lernen

    Das ´´Schülerportal interkulturelles Lernen´´ ist ein Angebot des Niedersächsischen Landesamtes für Lehrerbildung und Schulentwicklung (NiLS) und bietet Projekte, Materialien für Lehrer und Schüler, Schulpartnerschaftsprojekte, Lesetipps und eine Schatzkiste zum Thema.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29516" }

  • International Journal of Multicultural Education (IJME)

    International Journal of Multicultural Education (IJME) is a peer-reviewed open-access journal for scholars, practitioners, and students of multicultural education. Committed to promoting educational equity for diverse students, cross-cultural understanding, and global justice for marginalized people in all levels of education, including leadership and policies, IJME publishes ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33117" }

  • Musikkulturen der Welt

    Die Thematik der Veranstaltung geht von der Notwendigkeit aus, dass Musikstudent/innen einen möglichst weiten und breiten "Blick" auf die Musikkulturen der Welt haben sollten. Weniger Detailwissen über Schrutis, Kreuzrhythmen, Maqams oder Didgeridoos ist dabei wichtig, sondern vielmehr ein allgemeines Verständnis weltweiter musikkultureller Umbruchprozesse ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30098" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite