Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: PHYSIK) und (Systematikpfad: BIOGRAPHIEN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 49 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Millikan, Robert Andrews

    Robert Andrews Millikan war ein US-amerikanischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114081" }

  • Pauli, Wolfgang

    Wolfgang Ernst Pauli war einer der bedeutendsten Physiker des 20. Jahrhunderts und Nobelpreisträger.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114083" }

  • Rayleigh, John William Strutt, 3. Lord

    John William Strutt, seit 1873 3. Lord Rayleigh, war ein englischer Physiker (Nobelpreis für Physik 1904

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114085" }

  • Sommerfeld, Arnold

    Arnold Johannes Wilhelm Sommerfeld war ein deutscher Mathematiker und theoretischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114086" }

  • Szilárd, Leó

    Leó Szilárd war ein amerikanischer Physiker und Molekularbiologe ungarischer Abstammung.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114087" }

  • Teller, Edward

    Dr. Edward Teller war ein US-amerikanischer Physiker ungarischer Abstammung. Zusammen mit Hermann Arthur Jahn erklärte er den Jahn-Teller-Effekt. Weiterhin gilt er als Vater der Wasserstoffbombe.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114088" }

  • Tesla, Nikola

    Nikola Tesla war ein Erfinder und Elektro-Ingenieur serbischer Herkunft. Seine bedeutendste erfinderische Leistung innerhalb der Elektrotechnik ist sein Beitrag zur Nutzbarmachung des Wechselstroms. Nach ihm benannt ist das Tesla, die physikalische Einheit der magnetischen Flussdichte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114089" }

  • Waals, Johannes Diderik van der

    Johannes Diderik van der Waals war ein niederländischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114090" }

  • Zeeman, Pieter

    Pieter Zeeman war ein niederländischer Physiker.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114091" }

  • Johannes Kepler und seine Zeit

    Naturphilosoph, Theologe, Mathematiker, Astronom, Astrologe und Optiker - Johannes Kepler (1571-1639) war eine vielseitige Persönlichkeit, kam viel herum und erlebte in unruhigen Zeiten die Hexenverfolgung und den Dreißigjährigen Krieg. Im Jahr 1609 veröffentlichte er das berühmte Werk ʺAstronomia Novaʺ und trug so wesentlich zum Beginn der neuzeitlichen Astronomie ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:258505" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite