Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: MATHEMATIK) und (Systematikpfad: GRÖßEN) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")
Es wurden 113 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Dezimalbruch
Dezimalbrüche sind Zahlen in Kommaschreibweise. Man begegnet ihnen überall im Alltag, sei es bei Preisschildern, bei Größenangaben oder auf dem Display des Taschenrechners. Dezimalzahlen sind eine Möglichkeit Bruchzahlen kompakt darzustellen.
Details { "DBS": "DE:DBS:56402" }
-
Zählergrad und Nennergrad
Unter dem Zählergrad einer Funktion versteht man die höchste Potenz einer Funktion, die im Zähler vorkommt.
Details { "DBS": "DE:DBS:56079" }
-
Dreisatz
Der Dreisatz ist ein einfaches Lösungsverfahren, das man anwenden kann, wenn die Werte zweier Größen immer in einem bestimmten Verhältnis zueinander stehen (d.h. wenn die beiden Größen zueinander direkt proportional sind).
Details { "DBS": "DE:DBS:56058" }
-
Mathematik-digital/Einführung in die Prozentrechnung
Interaktive Quizübungen zum Thema Prozentrechnung.
Details { "DBS": "DE:DBS:55008" }
-
Mathematik-digital/Erweitern von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55087" }
-
Mathematik-digital/GröÃ?envergleich von Brüchen
Lernpfad für den Mathematikunterricht zum Thema Bruchrechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55088" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt des Rechtecks
Ziel des Lernpfades ist es, dass Schüler Schritt für Schritt die Formel des Flächeninhalts entdecken und lernen damit zu rechnen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55034" }
-
Mathematik-digital/Flächeninhalt eines Parallelogramms
Ziel des Lernpfades ist es, dass die Schüler die Flächenformel des Parallelogramms entdecken und sie anwenden.
Details { "DBS": "DE:DBS:55033" }
-
Lerndokumentation Mathematik
Die im Berliner TransKiGs-Projekt entstandene Lerndokumentation beschreibt Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich mathematischer Grunderfahrungen. Weiterhin werden Erfahrungen beschrieben, welche im Laufe der Schulanfangsphase erworben werden. Die Dokumentation bietet eine Möglichkeit, das Lernen von Anfang an zu begleiten.
Details { "DBS": "DE:DBS:43066" }
-
Kleinstes gemeinsames Vielfaches
Das kleinste gemeinsame Vielfache mehrerer Zahlen, ist die kleinste natürliche Zahl, die ein Vielfaches jeder dieser Zahlen ist.
Details { "DBS": "DE:DBS:55922" }