Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: INFORMATIK) und (Systematikpfad: "PRAKTISCHE INFORMATIK") ) und (Systematikpfad: PROGRAMMIERUNG)

Es wurden 16 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 16
  • Delphi lehren und lernen

    Pascal ist seit Jahrzehnten die ideale Sprache zum Einstieg in die Programmierung und mit Delphi gibt es die visuelle Entwicklungsumgebung (IDE), die auf der Sprache ObjectPascal basiert. ObjektPascal ist sozusagen der „große Bruder“ von Pascal. Durch die stetige Weiterentwicklung der Sprache, der IDE und des gesamten Kosmos rund um Delphi ist es weltweit millionenfach im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Java-Editor

    Schulgeeignete Java-Entwicklungsumgebung

    Details  
    { "HE": "DE:HE:333145" }

  • Objektorientierte Programmierung

    Grundlagen und Einführung in die objektorientierte Programmierung (OOP) und erweiterte Konzepte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1250" }

  • Bildungsinitiative Code your Life - Programmieren für die Zukunft

    Ziel der Initiative ist es, möglichst viele Kinder und Jugendliche bereits früh an die Grundlagen des Programmierens heranzuführen. Im Kern geht es bei Code your Life darum, Programmieren und Informatik für Jungen und Mädchen im Alter von 10-14 Jahren spannend und aufregend aufzubereiten. In diesem Alter sind Schülerinnen und Schüler sehr neugierig gegenüber neuen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57333" }

  • Lernroboter im Unterricht Problemlösen und Modellieren mit den Robotern Blue-Bot, Ozobot und Thymio

    Um bei Schüler*innen ein grundlegendes Verständnis und Bewusstsein für das Wirken von Algorithmen anzubahnen, werden immer häufiger Lernroboter im Unterricht eingesetzt. Durch die direkte Interaktion mit Lernrobotern erfahren die Schüler*innen nicht nur die algorithmische Wirkungsweise der Programmierungen als Bestandteil einer informatischen Grundbildung, sondern sie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62167" }

  • SESAME Wir lernen Gamedesign!

    Schüler*innen durch kreative Methoden für Informatik begeistern das war das Ziel des EU-Projekts "SESAME Wir lernen Game Design". In verschiedenen Workshops wurden mit Expert*innen, Schüler*innen und Lehrkräften Spielideen entwickelt und umgesetzt. Game Design im Kunstunterricht eignet sich hervorragend, um die Attraktivität für das Programmieren zu steigern, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64741" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite