Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Systematikpfad: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: EPOCHEN) ) und (Systematikpfad: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 233 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Fluchtversuche

    An der innerdeutschen Grenze sterben immer wieder Menschen bei Fluchtversuchen in den Westen. Dauer: 3 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • Geteiltes Land - Die deutsche Teilung: Das müsst ihr wissen

    https://www.youtube.com/embed/KX8WrWKqbHE Am 13. August 1961 beginnt der Bau der Berliner Mauer. Die Teilung Deutschlands in Ost und West, in DDR und Bundesrepublik, wird damit buchstäblich zementiert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gerhard Schröder: Der 'Genosse der Bosse'

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/QGIjWUxMgBM Wenn wir an seine Kanzlerschaft zurückdenken, dann kommen uns Schlagworte wie „NATO-Einsatzʺ, „Afghanistanʺ und auch „Agenda 2010ʺ in den Sinn. Gerhard Schröders Entscheidungen führten zu vielen Debatten inner- und außerhalb des Bundestages – man kann wohl sagen: Er ist mit seinem Kurs angeeckt. Dabei hat ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Quiz zum 3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

    Auf dem werbefinanzierten Portal finden Sie ein Quiz zum Tag der Deutschen Einheit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64598" }

  • Warum Deutschlands Verfassung Grundgesetz heißt

    Gesellschaftliche Umbrüche, Revolutionen, gewaltsame Auseinandersetzungen und Kriege sind Gründe, warum sich ein politisches Gemeinwesen eine neue Verfassung gibt. Wie kam es, dass die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland "nur" ein Grundgesetz war?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60425" }

  • Homeschooling zum Thema Stasi in der SED-Diktatur

    Zur Erweiterung der Möglichkeiten, das Thema Stasi auch außerhalb der Schule zu unterrichten, hat das Bildungsteam beim BStU ein Paket zum Homeschooling entwickelt. Die Aufgaben sind auch für den Präsenzunterricht geeignet.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017165" }

  • Sächsischer Internetauftritt zur Friedlichen Revolution

    Hier finden sie den Sächsischen Internetauftritt zur Friedlichen Revolution.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2787513" }

  • Weihnachten in der DDR

    Welche Probleme der Weihnachtswunschzettel in der Planwirtschaft bereitete und wie sich religiöses Gedankengut mit sozialistischer Ideologie in Einklang bringen ließ, beschreibt Dana Schieck.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115194" }

  • Internetportal DDR im Unterricht

    Das Internetportal ”www.ddr-im-unterricht.de” der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg (LpB)enthält zahlreiche Informationen darüber, wie das Lernfeld DDR im Schulunterricht sinnvoll vermittelt werden kann.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:583467" }

  • Der Bau der Berliner Mauer

    Ein Projekt des Leistungskurses Politische Weltkunde im 2. Semester an der Katholischen Schule Salvator

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1244903" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite