Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Lernressourcentyp: KURS)

Es wurden 42 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Wasser, Säuren und Basen

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. die Eigenschaften von Wasser (Bindung, Kohäsion, Adhäsion), seine Zustandsänderungen sowie Säuren, Basen und der pH - Wert vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt, aber die Originalfilme mit deutschen Untertiteln versehen. Im Vergleich zur englischen Version der Khan - Academy sind leider noch ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ATP: Aufbau und typische Reaktionen

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. der Aufbau von ATP, die Bildung von ADP bzw. ATP sowie typische Kupplungsreaktionen etwa bei der Bildung von Saccharose vorgestellt. Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Proteine (Khanacademy)

    In der Khan - Academy werden in deutscher Sprache u.a. Arten, Aufbau und Funktionen von Proteinen und Aminosäuren vorgestellt (inkl. Enzymen oder Peptidhormonen wie Insulin). Dabei wurden die Lerntexte und -übungen übersetzt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Grundlegende Verfahren der Gentechnik

    Hier wird mit schülergerechten Animationen erklärt, welche grundlegenden Arbeitstechniken bei der Gentechnik angewandt werden. U.a. Werkzeuge der Gentechnik, DNA isolieren, Gentransfer, PCR, Seqenzierung... Die Grundeinstellung der Verfasser ist pro Gentechnik. ʺTop 200ʺ der Schweizerischen Webseiten 2010

    Details  
    { "HE": [] }

  • Virtual Electron Microscopy

    Introduction to Optical Microscopy,Digital Imaging, and Photomicrography This website is brought to you by the Optical Microscopy Division of the National High Magnetic Field Laboratory, a joint venture of The Florida State University, the University of Florida, and the Los Alamos National Laboratory

    Details  
    { "HE": [] }

  • Molekularbiologie-Kurs


    Details  
    { "HE": "DE:HE:116651" }

  • Kurze Darstellung der Methode des genetischen Fingerabdrucks

    Hier wird (leider recht kurz) in einem alten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig dargestellt, auf welchen Grundlagen der genetische Fingerabdruck basiert und wie er erstellt wird.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1011818" }

  • Das DNA-Detektivspiel

    Mittels eines DNA-Detektivspiels wird in die Nutzung von DNA in der Forensik und die damit verknüpften ethischen Fragestellungen eingeführt. Die im unteren Teil des Artikels auf deutsch herunterladbaren Spieltexte sind in der SEK I nutzbar.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1795055" }

  • Die Zellteilung- Mitose

    Hier finden Sie den interaktiven Selbstlernkurs des Kollegen Mallig zum Thema.dokumentiert mit Bildern und AnimationenFragen und Antworten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321973" }

  • Die Zellteilung - Meiose

    Hier finden Sie den interaktiven Selbstlernkurs des Kollegen Mallig zum Thema.Dokumentiert mit Bildern und AnimationFragen und Antworten

    Details  
    { "HE": "DE:HE:321974" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite