Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: BIOLOGIE) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINE BIOLOGIE") ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 251 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Berühmte Tiere: Hoover der sprechende Seehund

    Hoover war der berühmteste Seehund der Welt, weil er die menschliche Sprache nachahmen konnte. Wie gelang ihm das? Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014459" }

  • Berühmte Tiere: Koko, der sprechende Gorilla

    Koko ist ein weiblicher Gorilla, der mit Hilfe der Gebärdensprache über 1.000 Wörter beherrscht. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014462" }

  • Berühmte Tiere: Barry, der Lawinenhund

    Barry war ein berühmter Lawinenhund, denn er rettete 40 Menschen das Leben. Mehr dazu im Wissenstext.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014460" }

  • Die Entwicklung der Corona-Pandemie: Evolution, Mutation und Impfungen

    In der Unterrichtseinheit "Die Entwicklung der Corona-Pandemie: Evolution, Mutation und Impfungen" geht es um neue Begrifflichkeiten und Sachverhalte im Zusammenhang mit den aktuellen Corona-Fallzahlen. Thematischer Schwerpunkt ist die Mutation der Viren durch Anpassung an veränderte Umgebungsverhältnisse.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007660" }

  • Plastik gehört nicht ins Meer

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Plastik gehört nicht ins Meer" werden die Schülerinnen und Schüler mit dem Problem der Abfallentsorgung und deren Konsequenzen für die Umwelt sowie die Natur konfrontiert. Sie lernen die Materialbeschaffenheit alltäglicher und gebräuchlicher Gegenstände kennen und erfahren, dass deren Entsorgung teils unverträglich bis ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007625" }

  • Addon Wir untersuchen Mundschleimhaut

    Begleitendes Selbstlerntraining zum Zellbegriff. Es kann z.B. nach dem Mikroskopieren zur Sicherung des Erarbeiteten eingesetzt werden. Addon für Select I

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322366", "HE": "DE:HE:322366" }

  • Mikroskop-Puzzle (Arbeitsblatt)

    Das kostenlose Arbeitsblatt “Mikroskop Puzzle“ (CC-BY-SA) ermöglicht ein spielerisches Lernen der Mikroskop-Bestandteile.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51864" }

  • Virtueller Amphibienführer - Welche Kaulquappe ist das?

    Der Amphibienführer: Schwerpunkt sind heimische Frösche, Kröten, Unken, Molche und Salamander. Mit Quizspielen usw.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:322380", "HE": "DE:HE:322380", "DBS": "DE:DBS:9978" }

  • Grüne Schule: Umweltschutz im Schulalltag

    Müll trennen, Licht ausschalten, Wasser sparen: Was in den meisten Familien bereits Bestandteil des Alltags ist, ist in vielen deutschen Schulen häufig noch nicht fest etabliert. Aus diesem Grund startete das Bildungsmagazin Focus Schule mit der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) die Aktion "Grüne Schule".

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000320" }

  • Blutgruppen (AB0 und Rhesus)

    Jahrhundertelang war eine Bluttransfusion ein lebensgefährliches Risiko. Erst die von Dr. Karl Landsteiner 1901 entwickelte AB-Blutgruppen konnten erklären, warum Blut bei der Vermischung meistens verklumpt. Auf Basis der Antigene (Typ A und B), die sich auf der Oberfläche der Erythrozyten befinden, und der Antikörper (Typ A und B) im umgebenden Blutplasma kann nun ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59007" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite