Ergebnis der Suche (10)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "PRAKTISCHE FÄCHER") und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)
Es wurden 262 Einträge gefunden
- Treffer:
- 91 bis 100
-
Fussball - Tore schiessen, Tore verhindern
Zebis: Der Torschuss soll spielnah und möglichst früh unter Einbezug eines Gegenspielers geübt werden. Die Schülerinnen und Schüler entwickeln eigene Torschussübungen aufgrund der erkannten Schwierigkeiten im Spiel. Zuerst das Angreifen verbessern, dann das Verteidigen üben (Zweikampfverhalten).
Details { "HE": [] }
-
Fussball - Jonglieren
Zebis: Für ein schnelles Spiel und für sichere Spielhandlungen brauchen die Spielenden Zeit zum Üben technischer Elemente. Aufgrund der entdeckten Mängel sollen die Übungsformen den Bedürfnissen der Lernenden angepasst werden. So wird eine Übungsform z.B. durch Zeitdruck erschwert.
Details { "HE": [] }
-
Handball - Angreifen unter erschwerten Bedingungen
Zebis: In spielnahen Situationen vertiefen die Jugendlichen die spezifischen Bewegungen des Handballspiels. Durch lernerleichternde Bedingungen werden Durchbrüche und erfolgreiche Torwürfe ermöglicht. Die Spielenden werden in den Spielgestaltungsprozess einbezogen und zum Mitdenken angeregt. Das Angriffsspiel wird durch Anpassen der Regeln an das Können ...
Details { "HE": [] }
-
Hand-Ball-Spiele
Spielformen mit der Hand und Ball
Details { "HE": [] }
-
Tischtennis
Zebis: Da in der Schule in den meisten Fällen Tischtennistische nicht in genügender Anzahl vorhanden sind, kann auch der Boden als Tisch-, bzw. Spielfläche genutzt werden. Diese ungewohnte Spielsituation eignet sich gut für das Entwickeln eigener Spielformen.
Details { "HE": [] }
-
Crawltechnik Feedbackform
Verbesserung der Crawltechnik. Feedback geben in Lernpartnerschaften, Beobachen, Beurteilen, Beraten (BBB)
Details { "HE": [] }
-
Auf Schlittschuhen
zebis: Schlittschuhe reizen die Kinder, ihr Können auf die Probe zu stellen. Grosse Unterschiede in den Lernvoraussetzungen erfordern einen individualisierenden Unterricht (u.a. Einsatz von Kindern als Lehrende). Eine gute Ausrüstung ist zwingend nötig.
Details { "HE": [] }
-
Pierre-de-Coubertain-Schulsportpreis
Seit 2003 verleihen der Landessportbund und die Sportjugend in Abstimmung mit dem Kultusministerium die Pierre-de-Coubertin-Medaille mit großer Resonanz und Erfolg. Diese Auszeichnung gilt für die Abschlussjahrgänge von Gymnasien, Real-, Haupt- und Gesamtschulen. Damit soll in allen Schulformen die Bedeutung von Sport und Bewegung in der Schule gefördert ...
Details { "HE": [] }
-
Risiko und Extremsport
Hier finden Sie einen Beitrag über Risiken und Extremsport. Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales NRW
Details { "HE": "DE:HE:333803" }
-
Warm Up - Cool Down
In dieser Unterrichtseinheit werden abwechslungsreiche und schülergerechte Formen des Aufwärmens und Einstimmens gezeigt.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001287" }