Ergebnis der Suche (5)

Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") und (Systematikpfad: CHEMIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 1011 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
41 bis 50
  • Klar Soweit No.27 BASICS – Wie funktioniert eigentlich Seife?

    Herzlich willkommen zur 27. Ausgabe von Klar Soweit? – dem Helmholtz-Wissenschaftscomic. Tenside, Detergenzien, Seife wir hantieren tagtäglich mit diesen Begriffen und Produkten aber was genau ist damit eigentlich gemeint? Wie funktioniert Seife? Sind Tenside und Detergenzien tatsächlich so gefährlich, wie manch einer gerne behauptet? Im heutigen Comic beschäftigen wir ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012117" }

  • Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Chemische Bindungen I: Metalle und Salz. Links

    Kommentierte Webadressen zum Thema.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.36" }

  • Erstellen von Arbeitsblättern

    Praktische Tipps zum Erstellen von Strukturformeln, dreidimensionalen Moleküldarstellungen und Gerätezeichnungen mit ChemSketch und C-Design sowie deren Einbindung in Arbeitsblätter.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52402" }

  • Interaktive Periodensysteme

    Elektronische Periodensysteme gibt es im Internet wie Sand am Meer. Hier stellen wir Ihnen eine kleine Auswahl vor.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52821" }

  • Elektrochemische Zellen Pro

    Das Programm kann sehr schön für die Einführung in die Elektrochemie (Galvanische Elemente) genutzt werden. Leider ist nur die Demoversion kostenlos.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52822" }

  • Chemische Bindungen I: Metalle und Salz - Kreuzworträtsel "Rund ums Salz". Lösung

    Lösung zum Kreuzworträtsel "Rund ums Salz".

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602000.8" }

  • ?Quo vadis, Alken" - Lernumgebung zur Markownikow-Regel

    Eine Lernumgebung mit interaktiven Molekülmodellen ermöglicht eine selbstständige Entdeckung und Erklärung der Markownikow-Regel (Qualifikationsphase).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Experiment / Versuch (auch interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Arbeitsblatt (interaktiv); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53906" }

  • MoluCAD

    Mit dem Moleküldesignprogramm MoluCad können Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler Moleküle basteln und Animationen von Reaktionen oder Reaktionsmechanismen kreieren.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 15; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52755" }

  • Herstellung und Untersuchung von Nano-Goldpartikeln im Schülerexperiment

    Nach der Herstellung von Nano-Goldpartikeln führen Lernende ein virtuelles Experiment durch, das die Vorgänge auf der Teilchenebene visualisiert (ab Klasse 9).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Animation; Arbeitsblatt (druckbar); Lösungsblatt; Sachinformation; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53819" }

  • Ist Biodiesel eine Alternative zu fossilen Kraftstoffen?

    Eine Internetrecherche bildet die Basis für eine Gruppenarbeit zu den Vor- und Nachteilen des Biodiesels (Klasse 9 und 10).; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53994" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite