Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: ( (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN") und (Systematikpfad: GESUNDHEITSERZIEHUNG) ) und (Quelle: "Bildungsmediathek NRW")
Es wurden 160 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
Weihnachtsgirlande basteln
Diese attraktive Weihnachtsgirlande kannst Du leicht selber basteln. Die einzelnen Wimpel bestehen nicht einfach nur aus schlichtem Papier, sondern aus Notenblättern mit Weihnachtsliedern. Zum Glück brauchst Du dafür auch kein Liederbuch zu opfern, sondern Du kannst alle Vorlagen komfortabel in unserer Anleitung downloaden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016069" }
-
grenzenlos: Ernährung ein Teller Reis ist nicht genug
In dieser Ausgabe von grenzenlos Eine Welt in der Schule steht das Thema Ernährung im Fokus. Begleitend zum Sternsinger-Film Willi auf den Philippinen finden Sie Unterrichtsbausteine sowie Arbeitsblätter zu Unter-, Mangel- und Überernährung. Wir stellen unser Onlinespiel vor, das es Kindern ermöglicht, sich eigenständig mit der Thematik auseinanderzusetzen. ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014207" }
-
Fleischatlas 2021
Der regelmäßig erscheinende Fleischatlas bietet kurze Essays und eine Vielzahl anschaulicher Abbildungen rund um den Fleischkonsum.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017230" }
-
Fleischatlas 2018
Daten und Fakten über Tiere als Nahrungsmittel.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014999" }
-
Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Tansania
Löwen, Giraffen, Zebras in Tansania gibt es viele große und faszinierende Tiere. Doch wirklich gefährlich wird den Kindern und ihren Familien dort ein ganz kleines Lebewesen: die Mücke. Sie überträgt Malaria, die häufigste Krankheit in dem ostafrikanischen Land. Willi Weitzel schaut sich an, was die Menschen in Tansania tun, wenn sie krank werden. Er besucht ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014213" }
-
Konsumspuren: "Wie verändern wir die Welt?"
Wie verändern wir mit unserem Konsum die Welt? Was bedeutet nachhaltiges Wirtschaften? Und wie können wir positive Spuren hinterlassen? Bei Konsumspuren nutzen die Schüler*innen ihre Smartphones, um Neues zu lernen, ihr eigenes Konsumverhalten zu reflektieren und Ideen zu entwickeln, wie sie selbst mit einfachen, konkreten Handlungsschritten aktiv werden ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017173", "RP": "DE:SODIS:RP-07956314" }
-
Iss gut jetzt! Umweltbewusst essen (Klasse 5-8)
Nahrungsmittelskandale sind heute fast schon alltäglich. Stets stimmt etwas nicht mit unserer Art der Herstellung oder des Umganges mit Lebensmitteln und deren "Rohstoffen": Industrielle Produktion und Vermarktung bestimmen maßgeblich das Geschehen. Mit diesen Bildungsmaterialien möchte Greenpeace den Blick Ihrer Schüler*innen auf die Hintergründe und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013454" }
-
Fluter - Wahrheiten
Wer tauscht schon eine schöne Lüge gegen eine unschöne Wahrheit? Eben: In jüngster Zeit immer weniger Menschen. Da werden Lügen zu alternativen Fakten umgedichtet, Fakenews, populistische Halbwahrheiten und bizarre Verschwörungen ausgerufen. Viele sind für prägnante Auftritte eines Anführers empfänglicher als für die klassischen Kriterien der Wahrheitsfindung. Aber: ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017206" }
-
Waldjugendspiele
Leitfaden zur Durchführung und Weiterentwicklung der Waldjugendspiele bei Wald und Holz NRW.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017213" }
-
Plastikatlas - Daten und Fakten über eine Welt voller Kunststoff
Plastik ist allgegenwärtig und kaum noch aus unserem Alltag wegzudenken. Wir nutzen Plastik für lebensrettende medizinische Geräte, für Kleidung, Spielzeug und Kosmetik genauso wie in industriellen und landwirtschaftlichen Produkten. Wir wissen auch schon seit langem, welch wachsendes Risiko Plastikmüll in der Umwelt, auf Deponien und in den Weltmeeren darstellt. Mehr und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015533" }