Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: REISEN) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Unterrichtsmaterial: Video zum Sonnensystem

    Mit diesem Animationsfilm reisen Schülerinnen und Schüler virtuell durch das Sonnensystem und lernen seine Planeten kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52216" }

  • die-ganze-NORDSEE.de

    Infoangebot eines Tourismusforums: Artikelund Links zu den Themen Geographie, Ökologie, Wirtschaft, Geschichte, Reisen und Freizeit bezogen auf den gesamten Nordsee-Raum (nicht nur die deutsche Küste).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32644" }

  • checked4you - Das Online-Jugendmagazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen

    Das Online-Magazin der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen richtet sich speziell an Jugendliche und informiert und gibt Tipps zu Themen wie Sport/ Körper, Computer/ Internet, Geld/ Job, Handy/ Telefon, Reisen/ Fahren, Trends/ Shopping, TV/ Musik und Tier/ Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63100" }

  • MS Wissenschaft 2010 - Das Energieschiff

    Leinen los, heißt es bei Wissenschaft im Dialog auch im Jahr 2010, wenn Mitte Mai die MS Wissenschaft wieder auf Reisen geht. Dieses Jahr lädt das umgebaute Binnenfrachtschiff zu einem Besuch auf den „Planeten Energie“ ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44454" }

  • Zügig durch Europa (Broschüre)

    In der Broschüre wird die Klimabilanz verschiedener Verkehrsmittel im Reiseverkehr erläutert und auf umweltschonende Alternativen zum Auto- und Flugverkehr aufmerksam gemacht. Mit Hilfe übersichtlicher Reiseinformationen zu Bahn- und Busreisen in Europa mit Angaben zu Preisen, Fahrtzeiten, Möglichkeiten der Fahrradmitnahme etc. können die Schüler selber Reisen z.B. die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20501" }

  • "Ein T-Shirt auf Reisen: Wo kommt unsere Kleidung her" - bei bmz.de

    Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung hat für die Grundschule kindgerechtes Unterrichts- und Informationsmaterial entwickelt, in dem es um "faire Kleidung" geht, die helfen soll, die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung zu erreichen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62765" }

  • Tempolimit Lichtgeschwindigkeit - Unterrichtsmaterialien zur Veranschaulichung der Relativitätstheorie

    Schwarze Löcher und Reisen mit fast Lichtgeschwindigkeit haben eine besondere Faszination. Gleichzeitig gilt die dahinter stehende Theorie, die Relativitätstheorie von Albert Einstein, als abstrakt und schwer verständlich. Die Autoren der Seite versuchen, diese Theorie mit Online-Artikeln, Bildern, Filmen und Bastelbögen anschaulich zu machen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26663" }

  • Christoph Kolumbus - freie Enzyklopädie Wikipedia

    Wikipedia stellt das Leben von Christoph Kolumbus unter folgenden Schwerpunkten vor: Werdegang bis 1480, seine Idee, das Werben um Unterstützung, seine vier Reisen, die Diskussion um seine Herkunft, der Völkermord an den Ureinwohnern. Mit weiterführenden Links und Literaturhilfen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34050" }

  • Alexander von Humboldt: Sein Leben, sein Schaffen, seine Reisen - bei planet-wissen.de

    Eine Lilie, ein Mondkrater und eine Meeresströmung sind nach ihm benannt, um nur einige Beispiele zu nennen. Nicht ohne Grund zählt er weltweit immer noch zu den bekanntesten Deutschen. Was ist das Besondere an Alexander von Humboldt, der als eines der letzten Universalgenies gilt und in Lateinamerika immer noch als zweiter Entdecker verehrt wird?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60267" }

  • Kaufmann / Kauffrau für Tourismus und Freizeit - Berufswahl

    Das Reisen gehört seit mehr als vier Jahrzehnten zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen der Deutschen. Gab es bis Mitte des vergangenen Jahrhunderts Bildungs- und Erholungsreisen für eine kleine Gruppe der Bevölkerung, so ist das `In-Urlaub-Verreisen` seit den 60er Jahren für weite Teile der Bevölkerung erschwinglich. In den Jahrzehnten seither hat sich das ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30992" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite