Ergebnis der Suche (12)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)

Es wurden 611 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
111 bis 120
  • Podcasting

    Über Podcasting im Unterrichtszusammenhang

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55022" }

  • "Man muss auch das Lernen mit digitalen Medien lernen." Medienbildung in der Schule

    Die KMK hat 2012 die Erklärung ´Medienbildung in der Schule´ herausgegeben. Ende September 2015 fand eine Fachtagung statt, auf der die Länder ihre Ansätze zur Stärkung der Medienbildung vorstellten und diskutierten. Die Online-Redaktion sprach im vorliegenden Artikel mit Dr. Michael Kaden vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg über die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57395" }

  • Landesmedienzentren in Österreich

    Die Seite des Landes Tirol bietet eine Liste aller Medienzentren in Österreich.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26319" }

  • Bildung in der digitalen Welt - bei edulabs.de

    Initiativen und Projektgruppen aus der edulabs-Community entwickeln Projekte und Unterrichtsideen für zeitgemäße Bildung und Partizipation .

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61306" }

  • Medienwelten und Medienwirklichkeit 3/3

    Die SuS sichten verschiedene Erzeugnisse aus der Medienlandschaft und analysieren deren Besonderheiten und mögliche Gemeinsamkeiten. Dabei werden sie mit dem schmalen Grat zwischen Wirklichkeit und Fiktion in Form von FakeNews, Satire und ScriptedReality-Formaten konfrontiert. Anschließend haben die SuS die Aufgabe ein eigenes mediales Produkt zu erstellen, welches die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015479" }

  • So geht Medien - Das Korrespondenten-Netz Die ganze Welt direkt erleben

    ARD, ZDF und Deutschlandradio betreiben ein weltumspannendes und dadurch einzigartiges Korrespondentennetz. Ihre Journalisten arbeiten auf allen Kontinenten ? ob in Rom und Paris, Washington und Moskau oder Singapur und Buenos Aires. Die Korrespondenten verfügen über gute Kontakte vor Ort, sie sind nah dran am Geschehen und geben Informationen aus erster Hand an die Sender ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955901" }

  • Junait, das Medienkompetenzspiel

    Im Unterricht den Umgang mit Sozialen Medien lernen Gemeinsam Freunde finden und miteinander chatten - bei Junait interagieren die Kinder wie in einem echten sozialen Netzwerk. Doch es lauern viele Gefahren und Stolpersteine: Virenmails, unbekannte Personen und falsche Privatsphäre-Einstellungen müssen gefunden und entschärft werden. Junait steht allen Schulen in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58524", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014071" }

  • OERcamp: Medieninhalte im Unterricht zeigen - Beitrag aus der Podcast-Reihe "zugehOERt"

    Medien wiederzugeben, ist nur dann rechtlich relevant, wenn es öffentlich geschieht. Nur dann spielen die teils recht komplexen Regeln eine Rolle, die das Urheberrechtsgesetz für Nutzungen im Unterricht vorsieht. Ein Rechtsgutachten im Auftrag von Wikimedia Deutschland schafft nun Klarheit: Ist der Unterricht überhaupt öffentlich? Diese Frage wird in dem Podcast ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64301" }

  • Netzdurchblick Der Internetratgeber für Jugendliche

    Netzdurchblick ist ein unabhängiger und werbefreier Internetratgeber für Jugendliche, der von Studierenden der HAW Hamburg betreut wird. Ob Bildbearbeitung, Musik-Download, Social Media, Datenschutz oder digitale Spielewelten Netzdurchblick ist ein guter Helfer nicht nur für Jugendliche, sondern auch für ihre Eltern und Lehrer*innen für den besseren Durchblick im Netz. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45321" }

  • Werbung und Wirkung 1/2

    Die SuS setzen sich mit dem Thema Werbung und ihrer Wirkungsweise auseinander. Dafür analysieren sie Produkte und Beiträge in verschiedenster medialer Form. Sie stoßen dabei auf Unterschiede zwischen neuen und alten Werbeformaten und besprechen mögliche Problemlagen, die sich in der Werbung ergeben, sowohl in traditionellen Formaten (Plakate, Radio, Fernsehen, Kino), als ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015480" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Eine Seite vor Zur letzten Seite