Ergebnis der Suche (39)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIEN) und (Systematikpfad: DEUTSCH)

Es wurden 513 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
381 bis 390
  • Die B@nde

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit digitalen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Projekt / Projektidee; Selbstlerneinheit; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53063" }

  • Vom Rollen- bis zum Sportspiel - Unterschiedliche Computerspielgenres und ihre Merkmale

    Rollen-, Gesellschafts-, Sport- oder Lernspiele – das Angebot an Computer- und Onlinespielen ist so vielfältig wie die Vorlieben und Fähigkeiten der Spielerinnen und Spieler. In dieser Unterrichtseinheit lernen die Schülerinnen und Schüler verschiedene Computerspiele-Genres kennen und denken über eigene Vorlieben nach.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003650" }

  • Computerspiele - ein Medium wie jedes andere?

    Was macht Computerspiele eigentlich so faszinierend? Gehen Sie gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern dieser Frage nach, indem Sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen diesem relativ neuen Medium und dem „alten“ Klassiker Buch analysieren und hinterfragen. Dabei werden Sie feststellen: Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen beiden Medien, Unterschiede liegen in ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003646" }

  • Liebe hat viele Gesichter

    Liebe hat viele Gesichter. Welche davon sehen wir täglich in den Medien: im Fernsehen, auf Plakatwänden, in den Schulbüchern? Welche nehmen wir auf der Straße und in der Schule wahr? Welche Formen der Liebe werden im Unterricht thematisiert?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016402" }

  • Lesen nicht kontinuierlicher Sachtexte

    Zu den nicht-kontinuierlichen Texten gehören beispielsweise Tabellen, Listen, Karten, Grafiken, Diagramme, Schaubilder. Diese sind fast immer in einen Kontext oder einen Fließtext eingebunden und es gilt, spezielle Rezeptionsstrategien zu entwickeln. Aufgabe ist es, Thema und Inhalt  eines nicht-kontinuierlichen Textes zu klären, wesentliche Aussagen des Textes erfassen, ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Lösungspaket für den digitalen Unterricht: Samsung Neues Lernen

    Dieses Themendossier gibt einen Überblick über die Möglichkeiten digitalen Unterrichts mit Samsung Neues Lernen im Rahmen des DigitalPakts Schule.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000150" }

  • Sammlung diverser Gedichte bei zzzebra

    Auf den Seiten von zzzebra finden Schülerinnen und Schüler eine Sammlung Gedichte.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:144958", "HE": "DE:HE:144958", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017048" }

  • Advent und Weihnachten: Unterrichtsmaterial für den Sprachunterricht

    In dieser Materialsammlung finden Sie Unterrichtsmaterialien für die Vorweihnachtszeit, die Sie mit Ihren Schülerinnen und Schülern im Sprachunterricht der Grundschule einsetzen können - sei es im Deutsch-Unterricht, im Englisch-Unterricht oder im Unterricht von Deutsch als Zweit- oder Fremdsprache.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007191" }

  • Berufsschule digital

    Was müssen Berufsschulen jungen Menschen für ein Leben und Arbeiten in der digitalisierten Welt vermitteln? Welche Fortbildungsangebote brauchen Lehrkräfte?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000136" }

  • Apps und Tools im Unterricht

    Digitale Lernhilfen für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler: Stundenverwaltungsprogramme, Übungssoftware, Mindmapping-Tools und Lernplattformen helfen beim Lernen und Lehren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000064" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 Eine Seite vor Zur letzten Seite