Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: MEDIEN) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

  • Hamburger Bildungsserver: Italienischunterricht in der Schule

    Der Hamburger Bildungsserver hat auch das Fach Italienisch als 10. Fremdsprache in sein Angebot aufgenommen. Hier finden Sie weit mehr als 150 strukturierte Verweise auf Institutionen, wie z.B. die Kulturinstitue und zum Italienisch-Unterricht an Schulen und Universitäten in Deutschland. Angebote zur Landeskunde bieten mit Themen wie Mezzogiorno und Mafia oder Theater und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:32197" }

  • IMK Literaturdatenbank (Volltextrecherche)

    Die IMK-Seiten ermöglichen eine Online-Recherche in über 3300 Werken der Deutschen und der älteren Literatur. Neben dem Suchen nach Begriffen liefert die Plattform auch alle Belegzitate aus umfangreicheren Werken. Darüber hinaus lässt sich auch das gesamte Wortmaterial eines Werkes oder Autors anzeigen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:46610" }

  • Medien-Initiative NetzGegenRechts

    Auf Initiative der "Woche" haben sich namhafte Medien von "Spiegel" bis ZDF und von "Bild" bis ARD zusammengeschlossen, um ihre Beiträge zum Thema Rechtsextremismus auf dieser Internet-Site zu bündeln. Damit wollen die Betreiber die demokratische Meinungsbildung zum Thema Rechtsextremismus fördern. Das Spektrum der zusammengeschlossenen Medien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12751" }

  • Geschichte und Erinnerung

    Das Dossier bietet einen Überblick über die Geschichte der Erinnerungskultur in beiden deutschen Staaten, blickt zurück auf vergangene Kontroversen und sucht nach Antworten, wie die Erinnerung in Zukunft aussehen könnte, gerade im Zeitalter der Neuen Medien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44738" }

  • Enquete- Kommission: Zukunft der Medien - Deutschlands Weg in die Informationsgesellschaft

    Bericht von 1998 der vom Deutschen Bundestag 1995 eingesetzten Kommission. Auf dem Server finden sich auch Berichte anderer Kommissionen zu anderen Fragestellungen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:12989" }

  • viaMINT - eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung

    "viaMINT" ist eine videobasierte interaktive Online-Lernumgebung, die mit Lernvideos und interaktiven Übungsaufgaben ein individuelles Lernen mit digitalen Medien ermöglicht. Sie wurde an der Fakultät Technik und Informatik der HAW Hamburg entwickelt, um den Einstieg ins Studium zu erleichtern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61429" }

  • Weißrussische Literatur in Biografien

    Hier finden Sie Biografien der bekanntesten weißrussischen Autoren der Neuzeit.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61852" }

  • Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)

    Das Forum „Digitale, interaktive Didaktik“ ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57795" }

  • Digitale Bildung auf dem Weg ins Jahr 2025. Schlussbericht zur Trendstudie

    Im Auftrag der LEARNTEC anlässlich ihres fünfundzwanzigjährigen Bestehens hat das MMB – Institut für Medien- und Kompetenzforschung eine Studie zur Zukunft des digitalen Lernen im Jahr 2025 erstellt. Berücksichtigt wurden die Bildungsbereiche Schule, Ausbildung, Hochschule und Weiterbildung. Der vorliegende Bericht fasst die wichtigsten Ergebnisse der Studie thesenartig ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58466" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite