Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ZOOLOGIE) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver")

Es wurden 54 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Lepiforum e.V.: Bestimmung von Schmetterlingen und Raupen

    Neben einem Bestimmungsforum und einem allgemeinen Diskussionsforum über Schmetterlinge enthält die Website eine mit Lebendfotos bebilderte Bestimmungshilfe zu mehreren tausend Arten, die durch die Mitarbeit der Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer ständig weiter ausgebaut wird.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36563" }

  • Fotos einheimischer Flora und Fauna von Nafoku: Natur - Foto - Kunst

    Homepage mit Verzeichnissen von Pflanzen- und Tierarten, Insekten und Spinnen aus Süddeutschland, alle mit Kurzbeschreibung, wissenschaftlichen und deutschen Namen, Naturtagebuch von Nafoku Natur Foto Kunst

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:10254" }

  • Schnecken - Unterrichtseinheit

    Die meisten Schnecken gibt es zwar ganzjährig, aber wenn im Herbst die Erde feucht wird und die Sonne ihr Erscheinen auf ein Mindestmaß reduziert, stößt man im Garten, an Wegen oder im Wald verstärkt auf ihre Spuren. Sie werden nicht unbedingt geliebt, faszinieren aber durch ihre kunstvollen Gehäuse und bei näherem Kennenlernen durch einige außerordentliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36209" }

  • Der Süßwasserpolyp

    Die Seite bietet Informationen zu Körperbau, Lebensraum, Nahrungsaufnahme, Fortpflanzung und vielem mehr über den Süßwasserpolypen (Hydra).

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48954" }

  • Die Amoebe (Amoeba proteus)

    Alles über die Amoebe, ein einzelliges Wechseltierchen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48955" }

  • Säugetierzähne

    Gibt es Unterschiede zwischen den Gebissen von fleisch- und pflanzenfressenden Säugetieren? Diese Unterrichtseinheit regt zum Nachforschen an.; Lernressourcentyp: Arbeitsblatt (druckbar); Leitfaden / Hintergrundinfo; Rechercheauftrag; Unterrichtsplanung; Mindestalter: 6; Höchstalter: 9

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53252" }

  • Der Quastenflosser Tauchfahrt in die Urzeit - von Planet Schule

    Als Grundlage für die weitere Betrachtung des Quastenflossers unter den verschiedenen lehrplanrelevanten Aspekten erstellen die Schülerinnen und Schüler ihrem Lernstand entsprechend einen Steckbrief über die Art. Wir haben zwei Varianten abgedruckt: Steckbrief A (Arbeitsblatt 1) eignet sich für die Jahrgangsstufen 5-6, bei Steckbrief B (Arbeitsblatt 2) wird der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63738" }

  • Arbeitsblätter zum Thema Insekten - von Planet Schule

    Insekten sie besiedeln die ganze Welt und sind in nahezu allen Lebensräumen anzutreffen. Trotzdem ist die artenreichste Klasse der Tiere bis heute nicht allumfassend erforscht und birgt so manche Rätsel. Auch unseren Schüler*innen sind diese Lebewesen, die in so unterschiedlicher Erscheinung auftreten, eher fremd. Durch den drastischen Rückgang der Artenzahl von Insekten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63739" }

  • Was haben alle Vögel gemeinsam?

    Die Vögel sind eine Gruppe von Wirbeltieren, die sich durch Flügel, Schnäbel und Federn auszeichnen. Die meisten Vögel können fliegen. Dazu sind die Vorderbeine der Vögel zu Flügeln umgebildet. Zwischen den Muskeln und Knochen des Flügels sind Flughäute gespannt, die wiederum mit Federn bedeckt sind. Alle Vögel besitzen einen Schnabel aus Horn, einem besonders ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63731" }

  • Was Amphibien ausmacht

    Amphibien gelten als die älteste Gruppe der Landwirbeltiere. Zu ihnen gehören unter anderem die Froschlurche (Bsp. Kröten) und die Schwanzlurche (Bsp. Molche). Forscher gehen davon aus, dass Amphibien von Quastenflossern oder Lungenfischen abstammen, denn dafür spricht der Skelettbau und die Larvalentwicklung. Außerdem haben sie eine nackte Haut mit Schleim- oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63729" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite