Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 79 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • BML Walker - ʺStrichmännchenʺ zum Gang des Menschen

    Die Webseite zeigt, wie sich der Gang eines Menschen durch Nervosität, Trauer, Geschlecht etc verändert. Dazu wurden Daten von 80 Personen erhoben und in eine Darstellung übernommen. Tipp: Zuerst links auf das Bedienfeld ʺlinesʺ drücken, da sonst die ʺsich bewegenden Punkteʺ nicht so einfach als sich bewegender Mensch interpretiert werden. Danach kann man die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺRegenwurmʺ Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺRegenwurmʺ

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fortpflanzung der Regenwürmer

    Regenwürmer sind Zwitter. In diesem Kurzvideo (1:23min) wird gezeigt wie sie sich fortpflanzen. Hierbei werden u.a. die Kokons erklärt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kuckuck schmeißt Eier aus dem Nest

    Das Kurzvideo zeigt, wie ein zuerst geschlüpfter Kuckuck alle Eier eines Teichrohrsängers aus dem Nest schmeißt und sich dann als Jungvogel von seinen (wesentlich kleineren...) Wirtsvögeln füttern läßt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film: Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs

    Der Film erhellt das heimliche Leben des nachtaktiven Panzerträgers. Er zeigt, wie sich der Flusskrebs das Fressen hinter die Kiemen schiebt, wie er die Scheren einsetzt, um einen Rivalen zu verjagen oder seine Auserwählte aufs Kreuz zu legen, und wie der weibliche Krebs seine Jungen beschützt. Ein Film von Otto Hahn. Wie üblich wird der Film auf der Webseite mit weiteren ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film: Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs

    Der Film erhellt das heimliche Leben des nachtaktiven Panzerträgers. Er zeigt, wie sich der Flusskrebs das Fressen hinter die Kiemen schiebt, wie er die Scheren einsetzt, um einen Rivalen zu verjagen oder seine Auserwählte aufs Kreuz zu legen, und wie der weibliche Krebs seine Jungen beschützt. Ein Film von Otto Hahn. Wie üblich wird der Film mit weiteren Verweisen im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Taube löst Box - Banane - Problem

    Im Rahmen einer operanten Konditionierung wurden Tauben mit Futter belohnt, wenn sie an eine kleine Spielzeugbanane pickten. Im Video gelingt es einer Taube, mithilfe einer herangeschobenen Box an eine sonst unerreichbare Spielzeugbanane zu gelangen - in rund einer Minute.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Kein Tierwohl im Hühnerstall?

    Zahlreiche Studien der letzten Jahre in der Schweiz, Dänemark und Deutschland belegen, dass mehr als die Hälfte der Legehennen Brustbeinbrüche erleiden. Die Reportage des BR (6:36min, 2022) erläutert mögliche Ursachen. Mit den aktuellen Legehennenrassen wird sich dieses seit langem bekannte Problem nicht verhindern lassen - andere, weniger Leistung bringende Rassen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Warte bis es dunkel wird

    Teil 1 von 3  einer tollen arte-Dokumentation über Fledermäuse. Jeder der 3 Teile dauert ca. 15 Minuten. Da sich u.a. in dem bekannten Webinarsystem ʺBigBlueButtonʺ externe Videos von den Plattformen Vimeo und Youtube vom Lehrer zentral für alle SchülerInnen steuern lassen (vorspulen, pausieren...), verweisen wir bevorzugt auf diese Anbieter.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1727914" }

  • Natura - TV (Live - Videos)

    ”Lebendige Rheinauen bei Karlsruhe” kann man hier mittels Livestreams miterleben. Die verschiedenen Webcams zeigen u.a. Livestreams der Brutvorgänge und des Lebens in den Kinderstuben des Weißstorches und des Wander- und Turmfalken.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1466192" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite