Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ZOOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 84 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Der Buntspecht

    Der Buntspecht als wohl bekannteste Spechtart wird in diesem Artportrait ausführlich vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf seiner Stellung im komplizierten Beziehungsgeflecht im Ökosystem Wald liegt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3133865" }

  • ʺWas, wenn die Bienen nicht mehr summen?ʺ

    Das Problem ist begleitet uns schon seit Jahrzehnten: Der Artikel (Knack.Punkt April 2010) beleuchtet schon die Bestäubungsleistung und den Rückgang der Bienenvölker. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Langhornbiene

    Stellvertretend für die rund 580 Wildbienenarten der Schweiz hat ʺPro Naturaʺ die Langhornbiene zum Tier des Jahres 2010 gewählt. Wildbienen sind als Bestäuber ein wichtiges ökologisches Glied in der Natur.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flyer Luchse in Bayern

    Kompakte Informationen zur eleganten Raubkatze Luchs enthält dieser Flyer. Er wurde 2019 von der Gregor Louisoder Umweltstiftung publiziert.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Vom Ferkel zum Schnitzel

    Auf der Seite vom bauernhof.net finden Sie die einzelnen Stationen im Leben eines Mastschweins dargestellt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Zugvogeljagd

    Spektrum.de bietet einen Überblick über die Methoden der und den Kampf gegen die Zugvogeljagd.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Masse macht´s

    Das Erfolgsgeheimnis von Gruppen, Rudeln und Schwärmen Offenbar hat das Leben in der Gruppe zahlreiche Vorteile. Welche aber sind das und warum ist manchmal doch der Alleingang Trumpf? Anhand zahlreicher Beispiele geht dieses Scinexx - Dossier diesen und ähnlichen Fragen nach, wobei u.a. auf Altruismus und Rudel- bzw. Staatenbildung eingegangen wird.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Globale Mimik

    Wie sich andere fühlen, spiegelt sich oft in ihrer Mimik. Einige Emotionen sind besonders deutlich zu erkennen, wie Freude oder Ärger. Die Mimik dieser Emotionen scheint global zu sein, und so kann ein Berliner erkennen, was ein Inuit fühlt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1610361" }

  • Tierethische Positionen

    Dürfen wir das Wohl und Leben der Tiere unseren Zwecken unterordnen? Oder müssen wir Tiere auf die gleiche Weise moralisch berücksichtigen wie Menschen? Jens Tuider und Prof. Dr. Ursula Wolf führen in Grundfragen der Tierethik ein

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1773077" }

  • Wie hilft Biotechnologie, Tierversuche zu vermeiden?

    Forscher des Fraunhofer-Instituts für Grenzflächen- und Bioverfahrenstechnik (IGB) erklären in dieser Broschüre in verständlicher Form Möglichkeiten, u.a. mit Tissue Engineering (Gewebemodellen, Hautmodellen...) Tierversuche zu vermeiden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1577561" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Eine Seite vor Zur letzten Seite