Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: WANDERUNG) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Schlagwörter: MIGRATION)

Es wurden 205 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Dossier: Migration

    Dossier der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1451241" }

  • Westfalen als Auswanderungsland zwischen 1200 und 1900

    Dass Westfalen ein Auswanderungsland war, ist leicht zu belegen; der genaue Umfang der Auswanderungen ist angesichts der erheblichen Lücken in der Aktenüberlieferung jedoch nicht zu bestimmen. Allerdings lassen sich während der vergangenen Jahrhunderte durchaus unterschiedliche Auswanderungs-Trends sichtbar machen, die im Folgenden näher beschrieben werden. Hinweise auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013736" }

  • Flucht, Migration, Integration

    Das Themenportal der Friedrich-Ebert-Stiftung enthält Texte sowie Videobeiträge zu einer Vielzahl von Aspekten (2017-20).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Flüchtlingskind Tiba 6

    Die 9-jährige Tiba ist mit ihren Eltern und Geschwistern aus Syrien geflohen. Nach dem Aufenthalt in einer Notunterkunft leben sie nun in einer Wohnung. Ein Sozialarbeiter begleitet sie zur Außenstelle des Bundesamtes für Migration. Da Tiba Probleme beim Sehen hat, wird sie augenärztlich untersucht und erhält eine Brille.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955832" }

  • Bildungspaket "Flucht und Gewaltmigration"

    Für uns stehen politisch-historische Bildungsarbeit und Friedensarbeit an erster Stelle. Neben zahlreichen Projektmöglichkeiten bieten wir für Pädagoginnen und Pädagogen eine Reihe von Materialien an.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014493" }

  • Länderprofile Migration - Frankreich

    Die Einwanderung wird als Ursache sozialer Probleme und Auslöser von Konflikten wahrgenommen (2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Integration von Zuwanderern in Münster

    Das Thema Integration von Zuwanderern ist ein zentrales gesellschaftpolitisches Thema in Deutschland. In vielen Städten und Gemeinden gibt es immer noch eine große Anzahl von Zuwanderern, die nicht zu gleichen Teilen an unserem gesellschaftlichen Leben teilhaben. Dies zeigt sich auch räumlich, da es häufig zu einer Konzentration von Bevölkerungsgruppen mit ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004664" }

  • International Organization for Migration (IOM)

    Intergovernmental organization: ”committed to the principle that humane and orderly migration benefits migrants and society” (2009-15)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:784412" }

  • Lehrplanstudie Migration und Integration (2021)

    Das Mercator Forum Migration und Demokratie (MIDEM) führte eine umfassende Bestandsaufnahme der Lehrpläne durch. Hierfür wurden die Fächer Geographie, Geschichte und Politik/Gemeinschaftskunde der Klassenstufen sieben bis zehn der Länder Bayern, Berlin und Brandenburg, Nordrhein-Westfalen und Sachsen, sowie die Schulgesetze und einschlägigen Beschlüsse der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63115" }

  • Migration: Zahlen und Fakten

    Aktuelle Grafiken illustrieren das Thema (2018).

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite