Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TRAUM) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 22 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Bolviens Traum vom Lithium (Mit Offenen Karten)


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1588658" }

  • ICH CAPITANO - Filmpädagogische Begleitmaterialien (ab Klasse 9)

    ICH CAPITANO erzählt die Migrationsgeschichte zweier Jugendlicher mit einem Traum. Dennoch wird zeitgleich auch das Schicksal Geflüchteter, die ähnlicher Gefahren ausgesetzt sind, beleuchtet. Obgleich der Film nicht voyeuristisch inszeniert ist, spart er Grausamkeiten nicht aus. Zu sehen sind etwa ein Mann, der in der Sahara vom Jeep stürzt und allein zurückgelassen wird, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65075" }

  • Weihnachten und Konsum - was feiern wir da eigentlich?

    Festliche Dekoration, ein duftender Tannenbaum und Geschenke für die Liebsten: Für diesen Traum von Weihnachten treiben viele Menschen jedes Jahr einen enormen Aufwand. Das sorgt im Handel für ein ordentliches Umsatzplus, darum ist das Fest auch für die Wirtschaft wichtig. Doch mit dem Konsum steigt der Ressourcenbedarf. Wie nutzen Firmen traditionelle Feste, um ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018462" }

  • Film-Hefte - Der Traum

    Inspiriert von dem schwarzen Bürgerrechtler Martin Luther King nimmt der 13-jährige Frits den Kampf gegen seinen despotischen Schuldirektor auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000139" }

  • Anarchie und Freiheit

    In diesem Arbeitsmaterial beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit der Ideologie des Anarchismus und dem Traum von bedingungsloser Freiheit in einer herrschaftsfreien Gesellschaft.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001810" }

  • Filmheft zu UNSERE GROSSE KLEINE FARM

    Das Material bietet Lehrpersonal die Möglichkeit sich mit den Inhalten des Films UNSER GROßE KLEINE FARM zu beschäftigen. Die Materialien wurden in Zusammenarbeit mit der Initiative Bildung trifft Entwicklung für das Filmprogramm zu den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung erstellt. John Chester und seine Frau Molly verlassen Los Angeles, um im kalifornischen Hügelland ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60929" }

  • Was macht eine erfolgreiche Initiativbewerbung aus?

    Du möchtest dich bei deinem Traum-Arbeitgeber bewerben, aber findest keine passende Stelle hierfür? Das ist kein Grund zum Aufgeben! Es sind durchaus freie Stellen verfügbar, welche vom Unternehmen nicht ausgeschrieben werden. Das kann daran liegen, dass die Stellen entweder intern besetzt werden oder durch Personaldienstleister. Kandidaten, welche sich wie du initiativ ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018136" }

  • Film-Hefte - Touki Bouki

    Ein junges senegalesisches Pärchen träumt von einem besseren Leben im fernen Paris. Schaffen es Anta und Mory, Dakar zu verlassen?

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000156" }

  • Die Geschichte der USA: Von der Mayflower bis zum Ersten Weltkrieg

    https://www.youtube.com/embed/A5nuJw_5iIA „The American Dream“, den amerikanischen Traum leben – ein Leben in Freiheit und Wohlstand. Diese Wunschvorstellung prägt die USA bis heute und ist auch eng mit deren Geschichte verbunden. Diese Idee von Freiheit und Wohlstand haben in gewisser Weise schon die ersten europäischen Siedler, die 1620 mit dem Schiff ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Film-Hefte - Kick it like Beckham

    In Gurinder Chadhas Film (Großbritannien/Deutschland 2002) verstößt Jess, die Tochter indischer Einwanderer, mit ihrer Fußball-Leidenschaft gegen sämtliche gesellschaftlichen Regeln, doch sie gibt den Traum vom Profifußball nicht auf.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000174" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite