Ergebnis der Suche (10)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: TIERE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 1052 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
91 bis 100
  • Die Haut der Erde - Wo Leben auf Steine trifft

    Angebot von: Deutsches GeoForschungsZentrum GFZ Potsdam Videos bei YouTube in drei Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch) Was formt die Oberfläche der Erde auf der wir leben? Berge, Flüsse, Täler und Böden? Oder geologische Kräfte, die Gestein aus der Tiefe an die Erdoberfläche befördern, wo sie durch den Einfluss von Regen, Eis und Wind, durch Erosion und Verwitterung ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Digitale Folien für den Biologieunterricht

    Auf dem von Thomas Seilnacht betriebenen Portal finden Sie digitale Medien (ʺFolienʺ, Abbildungen, Vorlagen für Memory ....) zu zahlreichen biologischen Themen, die entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen nutzbar sind. Alle rund 3000 Medien sind auch auf einer DVD käuflich zu erwerben und dürfen dann im eigenen Unterricht unbeschränkt eingesetzt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:18352", "HE": "DE:HE:110297" }

  • Wie Tiere ihre Farbe ändern

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004118" }

  • Tischmanieren im Tierreich - Tiere beim Essen

    Welche Tischmanieren haben Tiere? Es gibt Exemplare, die am liebsten kaiserlich dinieren und die Nase rümpfen, wenn die kleinste Kleinigkeit nicht stimmt. Andere Tiere stopfen das Essen wie Scheunendrescher in sich hinein - Hauptsache Futter. Dieser Artikel stellt die lustigen, spannenden und unglaublichen Essgewohnheiten von Tieren vor.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004735" }

  • Wild und wichtig: Warum es Schutzgebiete gibt

    Gebiete, in denen die Natur sich selbst überlassen bleibt, sind äußerst selten in Deutschland. Seit Jahrhunderten nutzen Menschen fast die gesamte Fläche. Doch in manchen Gebieten gelten besondere Regeln zum Schutz der Natur. Im von ʺUmwelt im Unterrichtʺ 2018 publizierten Unterrichtsvorschlag für die SEK I erarbeiten die SchülerInnen anhand von Infotexten und Karten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Was macht unser Wald genau?

    Der Wald übernimmt viele wichtige Funktionen, wie unser Wasser reinigen oder Sauerstoff produzieren. Was der Wald sonst noch alles leistet und wie man ihn schützen kann, erklärt Raphi in diesem empfehlenswerten Erklärvideo aus der Reihe ʺClip und Klar!ʺ leider in breitestem Schwiizerdütsch - die über das entsprechende Symbol in Youtube leicht einschaltbaren deutschen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Gefährliche Kälte

    Warum ist es für uns so wichtig, möglichst immer die richtige Temperatur beizubehalten? Um in heißen oder kalten Umgebungen überleben zu können und sich wohl zu fühlen, müssen Menschen und Tiere die Wärme, die sie aufnehmen oder abgeben, kontrollieren. Um diesen Vorgang besser zu verstehen, ist es wichtig zu begreifen, was Wärme, Temperatur und das thermische ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015400" }

  • Lernarchiv Tiere im Zoo und in der Wildnis (Grundschule)

    Lernarchiv Tiere im Zoo und in der Wildnis (Grundschule)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Symbiosen - Lebensgemeinschaften in der Natur

    Der Evolutionsbiologe Josef H. Reichholf erklärt, warum nach und nach so viele Symbiosen entstanden sind: ʺWenn die Umweltverhältnisse nicht leicht nutzbar sind, dann kann es sein, dass zwei oder auch drei unterschiedliche Partner mit ihrem Zusammenwirken effizienter werden als jeder für sich allein.ʺ Lebensgemeinschaften unterschiedlicher Arten wurden zum Erfolgsprinzip ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alligator im Winter

    Der Mississippi - Alligator ist ein poikilothermes Reptil. Im nördlichen, gemäßigten können im Gegensatz zum südlichen, subtropischen Verbreitungsgebiet im Winter Temperaturen unter 4°C erreicht werden. Im nördlichen Verbreitungsgebiet graben sie sich daher teilweise zig Meter lange unterirdische Röhren, in denen sie den Winter in einer Art Kältestarre verbringen - im ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Eine Seite vor Zur letzten Seite