Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: SÜDAFRIKA) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Namibia

    Sehr informative und ausführliche Seite zu Namibia.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2864577" }

  • Das Ende der Kolonialzeit

    Viele indigene Völker werden von Europa unterdrückt und ausgebeutet. Ob in Tansania, Kamerun, Nigeria, Südafrika oder in anderen Teilen Afrikas. Doch wie endet die Kolonialzeit? ca. 14 min

    Details  
    { "HE": [] }

  • ʺSüdafrikaʺ - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ʺSüdafrikaʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Webquest von Zebras und Erdmännchen

    Webquest von Zebras und Erdmännchen

    Details  
    { "HE": [] }

  • Länder vergleichen und klassifizieren mit dem Schul-WebGIS des Sächsischen Bildungsservers

    Arbeiten mit dem Schul-WebGIS Beispiel-Aufgabe: Vergleiche die drei Länder Deutschland, Republik Südafrika und Nigeria hinsichtlich verschiedener Indikatoren.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Englisch: Dossier ʺNelson Mandela and South Africaʺ

    Nelson Mandela, der zum charismatischen Führer der Anti-Apartheid-Bewegung aufstieg und zur Ikone des friedlichen Widerstands wurde, starb im Dezember 2013. Anläßlich seines Todes finden Sie in diesem Dossier eine Zusammenstellung von Links, Medientipps und Themenseiten über Mandela und Südafrika für den Englischunterricht.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Messung der Mondentfernung durch Triangulation - Unterrichtseinheit

    Schülerinnen und Schüler aus Südafrika, Griechenland und Deutschland fotografierten zur selben Zeit Mond, Jupiter und Saturn. Nachdem die Bilder über das Internet ausgetauscht worden waren, wurde die Mondparallaxe bestimmt und die Entfernung des Mondes von der Erde berechnet. Das Projekt eignet sich für Astronomie-Arbeitsgemeinschaften und wurde vom Autor im Rahmen des ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:128784" }

  • Webquest von Zebras und Erdmännchen

    In diesem Webquest unternehmen Schülerinnen und Schüler eine Reise nach Afrika und erfahren Wissenswertes und Informatives über Zebras und Erdmännchen. Dieses Webquest wurde von Miriam Hardy im Rahmen ihrer zweiten Staatsexamensarbeit erstellt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785269" }

  • Siena international Photo Awards (SIPA)

    Einer der größten internationalen Bildwettbewerbe zeigt unter ʺGalleryʺ z.B. in den Kategorien Nature, Animals in their Environment, Beauty of the nature.... herausragende Bilders sowie deren Entstehung: Seeleopard fängt Pinguin (Facing Reality, Amos Nachoum, 2018), Sargasso Froschfisch (Anglerfisch) im Müll vor Indonesien (scrollen zu: Living in the trash, Greg ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aliens, Immigration, and What We’ve Yet to Learn From District 9

    Article on the allegorical science fiction film ʺDistrict 9ʺ by Neill Bloomkamp, in which aliens are stranded in Johannesburg - and experience a new form of Apartheid.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite