Ergebnis der Suche (60)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RELIGIONSKUNDE) und (Systematikpfad: RELIGION)

Es wurden 699 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
591 bis 600
  • Info Islam: Was bedeutet Dschahiliyya?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe "Begriffswelten Islam" informiert der animierte Kurzfilm über den Begriff der "Dschahiliyya".

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000310" }

  • Info Islam: Was bedeutet halal/haram?

    Im Rahmen der Webvideo-Reihe Begriffswelten Islam informiert der animierte Kurzfilm über die Begriffe haram und halal.

    Details  
    { "BPB": "DE:SODIS:CP.BPB-00000313" }

  • Projekt Judentum

    Das Projekt des Lessing Gymnasiums Döbeln stellt die Geschichte des Judentums von der Antike bis zur Neuzeit, die Grundlagen der Religion, Materialien für den Unterricht und Projekte zum Thema dar.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:186523", "DBS": "DE:DBS:30198" }

  • Jüdische Kultur und Geschichte

    Ausgehend von der Frage des Selbstverständnisses des Judentums wird der jüdische Glaube und sein Einfluss auf das Alltagsleben beschrieben. Ausführlich und mit vielen Karten, Graphiken und Übersichten untersetzt, wird die jüdische Geschichte von ihren Anfängen über das Schicksal der Juden im Mittelalter, der Neuzeit und insbesondere im Holocaust bis hin zum Staat Israel ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30178" }

  • KIRKE: Spätantike, Christentum

    KIRKE (Katalog der Internet-Ressourcen für die Klassische Philologie aus Erlangen) Link-Sammlung zu den Themen Spätantike und Christentum

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11678" }

  • Changemakers: Protest und junges Engagement in der Schule

    Junge Menschen engagieren sich weltweit immer stärker gegen ökologische und soziale Missstände. Viele engagierte Lehrerinnen und Lehrer greifen ihre vehemente Globalisierungskritik auf, um im Wirkungskreis Schule gemeinsam mit ihnen Lösungen und neue Wege in eine nachhaltige Zukunft zu finden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001936" }

  • Videokonferenz: Leben im Holocaust

    Dieser Fachartikel stellt ein schulisches Videokonferenzprojekt zum Thema "Leben im Holocaust" vor. Der Erfahrungsbericht über die Videokonferenz zwischen einem Leistungskurs Geschichte in Ingolstadt und der International School for Holocaust Studies in Yad Vashem regt zur Nachahmung an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000075" }

  • bpb:magazin #20 (2/2021)

    Wie sieht jüdisches Leben im Jahr 2021 in Deutschland aus? Im 20. bpb:magazin geht es um jüdische Identität(en), die deutsche Erinnerungskultur zum Holocaust, modernen Antisemitismus und wie man gegen ihn vorgeht. Darüber hinaus finden Sie eine Übersicht aktueller Angebote am Ende des Heftes. PDF-Download

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018395" }

  • bpb Dossier: Gerettete Geschichten: Elf jüdische Familien im 20. Jhd.

    Elf Familiengeschichten zeigen, was Verfolgung, Kriege und Ost-West-Konflikt für Juden in Europa konkret bedeuten konnten. Jede der elf Biographien wird in einem Film erzählt. Interaktive Karten lassen die Größenordnung des Völkermordes und die Flucht- und Auswanderungsbewegungen vor und nach 1945 nachvollziehen. Texte beleuchten u.a. die Situation im Nachkriegseuropa ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018345" }

  • Bildersturm

    Mithilfe des vorliegenden Arbeitsblattes setzen sich die Schülerinnen und Schüler mit dem Bildersturm auseinander. Was sind Ursachen und Folgen und welche Position vertrat Martin Luther?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006800" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 Eine Seite vor Zur letzten Seite