Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: RÖNTGENSTRAHLUNG) und (Schlagwörter: RÖNTGENSTRAHLUNG)

Es wurden 13 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 13
  • Biografie: Wilhelm Conrad Röntgen

    Die Deutsche Biographie gibt eine kurze Beschreibung zu Röntgens Herkunft, seinen wissenschaftlichen Werdegang und der Entdeckung der Röntgenstrahlen. Zusätzlich sind weiterführende Publikationen zum Thema Röntgen verzeichnet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60513" }

  • Zum Röntgenjahr ein interaktives, mobiles Angebot für Kinder und Jugendliche

    Im Röntgenjahr 2020 laden das Deutsche Röntgen-Museum und die Reiss-Engelhorn-Museen zu einer Spurensuche in die Welt des Unsichtbaren ein. Getreu dem Motto von Wilhelm Conrad Röntgen ich fühle mich nur wohl, wenn ich experimentieren kann geben sie Schulen, Museen und anderen Bildungseinrichtungen die Möglichkeit, mit Kindern und Jugendlichen selbst aktiv zu werden und zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60409" }

  • Film mutlimedial: Strahlen schaffen Durchblick

    Wozu brauchen wir Physik?“ – „Was bringt uns das?“ – Diese häufig gestellten Schülerfragen werden im vorgestellten Film am Beispiel der Röntgenstrahlung beantwortet. Der Film multimedial zur Thematik "Strahlen schaffen Durchblick" ermöglicht individuelles Lernen. Hier werden Film, Text, Hintergrundsinformationen und interaktive Lernbausteine miteinander ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004036" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite