Ergebnis der Suche (5)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: PROJEKTARBEIT) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 77 Einträge gefunden
- Treffer:
- 41 bis 50
-
Planungsraster zum Thema Programmieren, Coding & Co.
Diese Vorlage kann als Planungsgrundlage für verschiedenste Projektarbeiten verwendet werden. Die Planung auf Papier hilft den Schülerinnen und Schülern, bei ihrer Projektarbeit strukturierter vorzugehen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015059" }
-
Zurück in die Steinzeit
Leben wie die Steinzeitmenschen - einen Sommer lang. Sechs Kinder und sieben Erwachsene machen eine Zeitreise 5000 Jahre zurück in Vergangenheit. Die Sendungen der Reihe „Zurück in die Steinzeit“ („Harter Alltag“, „Kinderalltag“, „Hauptsache satt“ und „Über die Alpen“) sind in verschiedenen Klassenstufen methodisch vielseitig einsetzbar und sehr gut für ...
Details { "HE": [] }
-
Verkehrssicherheit in der Schule
Informationsmaterialien bieten einen schnellen und übersichtlichen Einblick in die Thematik, von Hintergrundinformationen über Unfallstatistiken bis hin zu Tipps und Tricks für die Sicherheit beim Fahrrad fahren. Das Material wurde im Rahmen des Schul-Wettbewerbs "Go Ahead. Es ist dein Kopf" 2017 entwickelt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013829" }
-
Medienpraxis mit Geflüchteten Medienpädagogische Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen
Die Webseite der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur bietet eine umfangreiche Projektdatenbank von Initiativen und Aktionen, die sich an geflüchtete Menschen richten und bei denen Medien zum Einsatz kommen. In der Sammlung finden sich Fotografie-, Video-, Radioprojekte, Deutschlernkurse, Projekte zum Erforschen von Männlichkeitsbildern u.v.m., die als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61980" }
-
Verkehrssicherheit in der Schule - Kurzgeschichte
Kurzgeschichten brauchen nicht viel Zeit, fordern aber Ihre Schüler: Wie schreibe ich eine Kurzgeschichte? Was bietet das Thema Verkehrssicherheit für Möglichkeiten? Wo beschaffe ich meine Informationen? Wie fange ich an? Was sind rhetorische Mittel? Fördern Sie Lernziele wie Informationsbeschaffung, Lese- und Sprachkompetenz, den kritischen Umgang mit Sachtexten und ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015327" }
-
"Wir lernen voneinander." Gemeinsame Projekte zwischen Lehrern und Schülern.
In Schüler-Lehrer-Wettbewerben praktizieren Schüler und Lehrer, was heute von einem guten Unterricht erwartet wird: Teamarbeit, offenen, fächerübergreifenden oder fächerverbindenden Unterricht, Anschaulichkeit, Freiarbeit, Einsatz von Medien sowie ein schülerzentriertes Vorgehen und eine erkennbare Praxisrelevanz zum Alltag bzw. zur Berufs- und Arbeitswelt. Am Beispiel ...
Details { "DBS": "DE:DBS:25516" }
-
Verkehrssicherheit in der Schule - Fotostory
Eine Fotostory gibt Ihnen und Ihren Schülern mit einfachen technischen Mitteln die Möglichkeit, das Thema visuell ansprechend umzusetzen. Egal ob im Comicstil mit Sprechblasen oder als Bild-Text-Kombination, Ihre Klasse wird begeistert sein! Unser vorbereitetes Material erleichtert Ihnen mit Tipps und Tricks die Integration in den Unterricht.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015325" }
-
Eierkartons künstlerisch gestalten: kreative Tierköpfe basteln
In diesem Arbeitsmaterial lernen die Schülerinnen und Schüler, wie sie Eierkartons künstlerisch gestalten können. Sie basteln aus Eierkartons kreative Tierköpfe im Kunst-Unterricht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002449" }
-
Das Lernen lernen
Zu den Voraussetzungen erfolgreicher Projektarbeit gehört auch, dass Schüler/innen bestimmte Arbeitstechniken und Lernstrategien kennen und können. Der Link gibt nützliche Hinweise und Materialien.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:193550", "HE": "DE:HE:193550", "DBS": "DE:DBS:15642" }
-
Das Skelett
Durch fächerübergreifende Projektarbeit lernen Grundschulkinder die Bestandteile und Funktionen des menschlichen Skeletts kennen. Die Unterrichtseinheit bietet dazu Arbeitsblätter und eine interaktive Lernumgebung an.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000106" }