Ergebnis der Suche (4)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: POLITIK und ANDEREN und LÄNDERN und REGIONEN) und (Systematikpfad: "POLITIK IN ANDEREN LÄNDERN UND REGIONEN")

Es wurden 74 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
31 bis 40
  • Kasachstan - Tigerstaat Zentralasiens

    ʺIst Kasachstan der neue Tigerstaat Asiens? Die Erdöl- und Erdgasvorkommen des riesigen Landes, das nach dem Zerfall der UdSSR entstanden war, wecken nicht nur in den Nachbarstaaten Russland und China, sondern auch in den westlichen Staaten Begehrlichkeiten und tragen zum Aufschwung seiner Wirtschaft bei.ʺ (März 2008)

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Offenen Karten: Neues auf Mauretanien (Reportage)

    MIT OFFENEN KARTEN stellt das nur wenig bekannte und doch im Zentrum der Aktualität stehende Land vor.ʺ Auf dem Reiter ʺUnsere Kartenʺ können die Karten eingesehen werden. Ganz oben rechts kann die Sprache (Deutsch oder Französisch) eingestellt weden. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Südsudan - ein neuer Staat in Afrika (2/2)

    ʺNachdem sich MIT OFFENEN KARTEN zunächst mit der Entstehung des Südsudan beschäftigt hat, geht es heute um die Herausforderungen, vor denen der neue afrikanische Staat steht. Das Land verfügt zwar über strategisch wichtige Ressourcen, aber seine Lebensfähigkeit ist aufgrund einer sehr schwierigen wirtschaftlichen und sozialen Lage alles andere als gesichert.ʺ Auf dem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2944041" }

  • Südsudan - ein neuer Staat in Afrika (1/2)

    ʺDie „Republik Südsudan“ wurde offiziell am 9. Juli 2011 gegründet und ist inzwischen der 193. Mitgliedstaat der UNO. Zum besseren Verständnis der Entwicklung, die letztendlich in die Teilung des Sudan und damit zur Entstehung eines neuen Staates in Afrika mündete, beschäftigt sich MIT OFFENEN KARTEN mit der komplexen Geschichte einer Region, die sich heute der ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2944040" }

  • US-Präsidentschaftswahl 2024 - bei bpb.de

    Die Vorwahlen und damit die Suche nach den Kandidatinnen und Kandidaten für die US-Präsidentschaftswahl 2024 haben begonnen. Hier finden Sie Informationen zum US-Wahlsystem, Analysen und Hintergründe zum Wahlkampf und zur Wahl.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61439" }

  • Politik & Unterricht: Red or Blue? The 2020 U.S. Elections

    In der Zeitschrift, die als PDF zum kostenlosen Download bereitsteht, finden Sie Hintergründe zu dem US-Wahlkampf 2020 sowie Unterrichtsvorschläge und Materialien.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61962" }

  • Der lange Weg ins Weiße Haus - von planet-schule.de

    Auf dem Portal finden Sie neben einem Arbeitsblatt mit Multiple Choice-Fragen, die wesentliche Punkte des Wahlsystems noch einmal festigen, Unterrichtsmaterial zum Thema Wahlkampf, mit dem die Schülerinnen und Schüler ihren eigenen Wahlkampf planen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61956" }

  • Nelson Mandela

    Nelson Mandela ( 18. Juli 1918 in Mvezo, Transkei, Südafrika † 5. Dezember 2013) war ein südafrikanischer Rechtsanwalt und Politiker, der 27 Jahre (August 1962 bis zum 11. Februar 1990) als politischer Gefangener in Haft war und nach seiner Freilassung und dem Ende der Apartheid der erste schwarze Präsident Südafrikas (10. Mai 1994 bis 16. Juni 1999) wurde. 1993 wurde er ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:54890" }

  • US-Wahl 2024 - bei lpb-bw.de

    Auf dem Portal der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg finden Sie Informationen zum Wahlkampf für die US-Präsidentschaftswahl 2024 sowie Hintergrundinformationen zum Wahlsystem der Vereinigten Staaten. Zudem werden folgende Fragen behandelt: Welche Kandidaten dürfen sich Chancen ausrechnen? Welche Themen bestimmen die politischen Debatten im Vorfeld ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61955" }

  • ADVENIAT


    Details  
    { "HE": "DE:HE:112349", "Select.HE": "DE:Select.HE:112349" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite