Ergebnis der Suche (14)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MULTIPLIKATION) und (Schlagwörter: E-LEARNING)
Es wurden 316 Einträge gefunden
- Treffer:
- 131 bis 140
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Multiplikation bis 500 - Stufe B) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006943" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Multiplikation - Multiplikanden 31 bis 40) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006866" }
-
Brüche kürzen: so kürzt man einen Bruch, Beispiel 2 | B.02.01
Um einen Bruch zu kürzen, muss man Zähler und Nenner (oben und unten) durch die gleiche Zahl teilen. Mit dieser Rechenregel kann man Brüche also vereinfachen, (man hat oben und unten kleinere Zahlen), der Bruch wird dadurch handlicher.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009808" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Multiplikation bis 200 - Stufe C) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006928" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Addition und Multiplikation bis 1000 - Stufe C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007175" }
-
Ausklammern: so klammert man einen Term richtig aus | B.01.03
Wenn zwei Terme durch eine Strichrechnung verbunden sind und gleiche Buchstaben enthalten, so kann man diese Buchstaben ausklammern. Z.B. aus ax²+bx kann man x ausklammern. == ax²+bx=x*(ax+b). Das Ausklammern ist also so eine Art Rückwärts-Ausmultiplizieren.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00009797" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben mit Klammern - Addition und Multiplikation bis 200 - Stufe B) (mit Dropdown-Lösungsliste) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv mit Hilfe einer vorgegebenen Lösungsliste bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00006991" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Subtraktion und Multiplikation bis 1000 - Stufe A) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007160" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Multiplikation bis 700 - Stufe C) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007121" }
-
Online-Übungen zu Mathematik (Kopfrechnen - Mixaufgaben ohne Klammern - Addition und Multiplikation bis 500 - Stufe B) (verschiebbare Lösungselemente) (3. / 4. Schuljahr)
Die Online-Übung umfasst 24 Aufgaben. Sie wird interaktiv bearbeitet und lässt sich automatisch auf Lösungsfehler überprüfen. Die vorgegebenen Lösungselemente müssen mit der Maus auf die passenden Aufgaben verschoben werden.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007072" }