Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: MEDIENKONSUM) und (Systematikpfad: MEDIENERZIEHUNG)
Es wurden 239 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Microsoft: AB zum Download (Medientagebuch, Spiel unsere Medienlandschaft)
In dem Auswertebogen wird die Mediennutzung jedes Schülers dokumentiert
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955371" }
-
BLIKK-Medien-Studie 2017: Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien
Unter der Schirmherrschaft der Drogenbeauftragten und mit Förderung des Bundesministeriums für Gesundheit hat das Projekt BLIKKMedien (Bewältigung, Lernverhalten, Intelligenz, Kompetenz, Kommunikation - Kinder und Jugendliche im Umgang mit elektronischen Medien) 5.573 Eltern und deren Kinder zum Umgang mit digitalen Medien befragt und gleichzeitig im Rahmen der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:58628" }
-
Comics zur Medienkompetenz
Comicstrips zur Medienkompetenz für den Einsatz im Unterricht, die folgende Themen behandeln: Cybermobbing, Sexting, Urheberrecht, Computerspiele, soziale Netzwerke, Internetsicherheit, Medienkonsum, ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012063" }
-
Willkommen bei facebook!
EXTRA3 ist eine Satiresendung des NDR.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955311" }
-
Safer Internet in der Sek I: ppt-Präsentationsfolien für SchülerInnen
Die Saferinternet.at-Präsentationsfolien: Gestalten Sie damit Ihren Unterricht, Vertretungsstunden, Fortbildungen, Elternabende etc. rund um die sichere und kompetente Nutzung digitaler Medien. | Download: pptx
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00019065" }
-
Medienscouts NRW
Die Landesanstalt für Medien NRW (LfM) hat das Projekt Medienscouts NRW NRW-weit und mit Unterstützung der Kommunen durchgeführt, im Rahmen dessen Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I im Schulkontext zu sogenannten Medienscouts ausgebildet wurden. Um nicht nur die Chancen, sondern eben auch die Risiken medialer Angebote zu erkennen und diese ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004006" }
-
"Squid Game" auf dem Schulhof - und jetzt? (Infoblatt)
Gewalt in Medien ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Netflix-Serie Squid Game hat es in kürzester Zeit in die Schlagzeilen und auf die Schulhöfe geschafft. Wie können Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Schulen und Lehrkräfte damit umgehen? | PDF Download: 1 Seite.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018422" }
-
"Squid Game" im Klassengespräch? - Gesprächsimpulse für den Unterricht
Gewalt in Medien ist ein wiederkehrendes Phänomen. Die Netflix-Serie Squid Game hat es in kürzester Zeit in die Schlagzeilen und auf die Schulhöfe geschafft. Wie können Pädagoginnen und Pädagogen, aber auch Schulen und Lehrkräfte damit umgehen? | PDF-Download: 2 Seiten
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018423" }
-
Comedison - Maus
Übungen zur Bedienung der Maus
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07954987" }
-
Tool: Mediennutzungsvertrag erstellen
Nur noch eine Folge!! Bitteee! Welche Eltern kennen das nicht... Auf www.mediennutzungsvertrag.de können Eltern einen Medien-Nutzungsvertrag für ihre Kinder kindgerecht und personalisiert gestalten, konfigurieren und anschließend speichern oder als PDF ausdrucken.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016904", "RP": "DE:SODIS:RP-07955467" }