Ergebnis der Suche (3)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LITERATURUNTERRICHT) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 67 Einträge gefunden
- Treffer:
- 21 bis 30
-
Hamburger Bildungsserver: Weltliteratur
Informationen über Autorinnen und Autoren der Weltliteratur, Gattungen, Epochen sowie Textmaterial sind beim Hamburger Bildungsserver abrufbar unter der jeweiligen Sprache - Themen - Literatur.
Details { "DBS": "DE:DBS:33996" }
-
Kleist-Museum, Frankfurt a.d. Oder
Das Kleist-Museum widmet sich dem Leben und Werk des in Frankfurt (Oder) geborenen Dichters Heinrich von Kleist (17771811). Der Internetauftritt des Museums informiert u. a. über museumspädagogische Angebote und Konzepte für unterschiedliche Adressatengruppen bzw. Altersstufen.
Details { "DBS": "DE:DBS:38909" }
-
Kleist'sche Werke beim Deutschen Textarchiv
Im Portal des DFG-geförderten Projektes Deutsches Textarchiv (DTA) der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften (BBAW) liegen Digitalisate von Erstausgaben auch diverser Werke H. v. Kleists vor.
Details { "DBS": "DE:DBS:46414" }
-
Hamburger Bildungsserver: Heine-Jahr 2006
Heines Todestag am 17.02. wird 150 Jahre später zum Anlass, der Aktualität dieses deutschen Schriftstellers von europäischem Rang nachzugehen. Der HBS liefert Informationen mit Verweisen zu Person und Werk des Dichters und trägt damit zur Klärung der Frage bei, welche der vielen Heine zugeschriebenen Charakterisierungen ihn heute am zutreffendsten beschreibt: Satiriker, ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32816" }
-
Thomas Mann im Deutschunterricht
Der Deutsche Bildungsserver stellt eine ausführliche Materialsammlung zu Leben und Werk des Schriftstellers Thomas Mann zur Verfügung. Die Sammlung verweist auf Unterrichtsmaterialien und Medienangebote, auf Biographisches zu Leben und Werk Thomas Manns, auf multimediale Angebote und auf Websites von Forschungseinrichtungen, Archiven und Gedenkstätten.
Details { "DBS": "DE:DBS:31498" }
-
Unterrichtseinheiten bei Lehrer-Online: Spanisch
Diese Unterrichtseinheit wurde von Studierenden der Universitäten Bochum und Paderborn im Rahmen eines virtuellen Seminars erstellt. Das Beispiel für die Literaturarbeit im Fremdsprachenunterricht verknüpft Rezeption, Kommunikation und Textproduktion.
Details { "DBS": "DE:DBS:14204" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil I
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001076" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil II
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001077" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil III
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001078" }
-
Literarisches Verstehen durch "genaues Lesen": Teil IV
In vier Schritten soll in dem vorliegenden Fachartikel ein literaturtheoretisch fundiertes Drei-Phasen-Modell zur Planung von Literaturunterricht skizziert werden, das sowohl für den Deutschunterricht als auch für den Literaturunterricht in den modernen Fremdsprachen Geltungskraft beansprucht.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001079" }