Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 53 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
FörMig Diagnosematerialien
Bei FörMig steht eine Reihe von Diagnose-Instrumenten zur Verfügung die vom Programmträger entwickelt, erprobt und evaluiert wurden. Sie geben Lehrkräften präzise Auskünfte über den Sprachstand und liefern ihnen wertvolle Hinweise für die aufbauende individuelle Förderung im Unterricht:
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955821" }
-
PL-Informationen - Sprachförderkiste. Handreichung für den begleitenden Einsatz von Materialien bei der Sprachförderung an Grundschulen (Heft 1/2016)
Handreichung zur SprachförderKiste. Die SprachförderKiste mit Büchern, Spielen und Bild-Wort-Karten ist ein Unterstützungsangebot für Lehrkräfte, die Kinder und Jugendliche beim Erlernen der deutschen Sprache fördern und begleiten. Die Handreichung bietet Unterrichtsvorschläge, Anregungen und Beispiele für den Regel- und Sprachförderunterricht. Die Materialien werden ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955833" }
-
Objekte einfügen - formatieren
n Präsentationen werden alle Elemente als Objekte eingefügt und formatiert. Dabei werden Textfelder, Clips, Grafiken und Formen verwendet.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955342" }
-
LearningApps - Hörverstehen (DaZ)
Link zur entsprechenden Kategorie bei LearningApps.org, mit vielfältigen, veränderbaren Übungen. LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Auch ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955825" }
-
So geht Medien - So entlarvt man Verschwörungstheorien Unterrichtsmaterial für dieses Thema
Hier finden Sie zum Thema "So entlarvt man Verschwörungstheorien" einen möglichen Stundenablauf, Ideen für den Unterricht, vertiefende Informationen und ein Quiz. Zielgruppe: Die Unterrichtseinheit eignet sich für Jugendliche zwischen der 8. und 10. Jahrgangsstufe Fächer: Deutsch, Ethik
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955903" }
-
PL-Informationen - Argumentieren im Deutschunterricht. Heterogenität nutzen (Heft 4/2010)
Die Handreichung hat das Ziel, ein Grundanliegen des Deutschunterrichts zu vermitteln, indem man gerade die Heterogenität einer Lerngruppe dazu ?nutzt?, den Einzelnen besser zu fördern. Der theoretische Teil beschreibt die Bedeutung des Argumentierens als Schlüsselkompetenz. Im praktischen Teil werden Unterrichtsmodelle vorgestellt.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955641" }
-
Uhrzeit
Beschreibung folgt
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955800" }
-
Minibooks
Dieses Onlinetool ermöglicht es, aus eigenen Texten kleine Bücher zu erstellen. Das Resultat sind sogenannte Minibooks, welche ausgedruckt und zu einem Buch gefaltet werden können.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955299" }
-
Europäisches Sprachenportfolio
Das Sprachenportfolio gibt es als Grund- und Aufbauportfolio. Es dient der Begleitung und Dokumentation des Sprachlernprozesses. Es wurde im Rahmen eines gemeinsamen Projekts des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der Länder Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Thüringen entwickelt. Es wurde unter der Nummer ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955823" }
-
LearningApps - DaF und DaZ
Link zur entsprechenden Kategorie bei LearningApps.org, mit vielfältigen, veränderbaren Übungen. LearningApps.org ist eine Web 2.0-Anwendung zur Unterstützung von Lern- und Lehrprozessen mit kleinen interaktiven Bausteinen. Bestehende Bausteine können direkt in Lerninhalte eingebunden, aber auch von den Nutzenden selbst online erstellt oder verändert werden. Auch ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955758" }