Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Systematikpfad: DEUTSCH) ) und (Lernressourcentyp: VIDEO/ANIMATION)

Es wurden 39 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Akustische Lesarten - sprachliche Suchbewegungen

    10 Stunden Hörspiel - Eine akustische Auseinandersetzung mit einem Fragment. Das Konzept, 16 files ohne eine eindeutige Reihenfolge anzubieten, entspricht dem der historisch-kritischen Ausgabe sämtlicher Handschriften, Drucke und Typoskripte zu Franz Kafkas fragmentarischem Werk Der Process, die Roland Reuß und Peter Staengle 1997 im Verlag Stroemfeld/Roter Stern ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1177857" }

  • Stadtbilder

    In Deutschland gibt es mehr als 2000 Städte. Zu jeder Stadt bieten gibt es ein Video mit Manuskript und Übungen, eine Bildergalerie sowie Texte mit Vokabelglossar zu Sehenswürdigkeiten, berühmten Persönlichkeiten und historischen Ereignissen der Stadt an. Außerdem ist zu hören, was die Bewohner über ihre Stadt denken. Die Materialien sind besonders geeignet für ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789486" }

  • Literaturverfilmungen

    Was macht eine Literaturverfilmung aus? Ist der Roman bei Literaturverfilmungen gleichzeitig auch das Drehbuch für den Film? Worauf muss der Regisseur bei einer Literaturverfilmung achten? Worin liegt der Vorteil einer Literaturverfilmung gegenüber dem Roman? Was kann in Büchern besser dargestellt werden als in Literaturverfilmungen?

    Details  
    { "HE": [] }

  • Literatur der Aufklärung

    Literatur der Aufklärung - das klingt erst einmal kompliziert. Muss es aber nicht sein! Lisa erklärt dir alles was du zur Literatur der Aufklärung wissen musst. Ihren Ursprung hat die Literatur der Aufklärung in der Philosophie. Die Aufklärung stützt sich auf die Vernunft – also auf unser Denken – und fordert eine neue Gesellschaftsordnung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Heinrich Heine

    Video zu Biografie und Werk. Als Heinrich Heine 1859 unter großen Qualen starb, konnte er auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Im Pariser Vergnügungsviertel Montmartre hatte er ausreichend Möglichkeit gehabt, sich für seine berüchtigten Liebesgedichte anregen und begeistern zu lassen. Mit Ironie und scharfer Zunge nahm er auch gerne seine romantischen Kollegen aufs ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - E.T.A. Hoffmann

    Video zu Biografie und Werk auch zum Download Eigentlich wollte er Musiker werden. Doch zunächst wird der vielbegabte Hoffmann Jurist, um seinen Lebensunterhalt bestreiten zu können. Nebenbei komponiert, schreibt und zeichnet er. Als seine Karikaturen einen Skandal verursachen, wird er strafversetzt. Dann tragen auch die napoleonischen Kriege dazu bei, dass er sich an immer ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Dichter dran! - Franz Kafka

    Wer so wundersame, groteske, ja geradezu kafkaeske Geschichten schrieb wie „Der Prozess“, musste ein seltsamer Außenseiter sein. Von wegen! Franz Kafka war ein begeisterter Sportler, reiselustig und fasziniert von moderner Technik. Und er hatte einen Schlag bei den Frauen – auch wenn seine Beziehungen nicht immer ganz glücklich verliefen. Aber sie inspirierten ihn ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Rhetorische Stilmittel 2

    Rhetorische Stilmittel für Fortgeschrittene.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wie schreibe ich ein Essay?

    Lernvideo

    Details  
    { "HE": [] }

  • Tutorial Social Bots erkennen

    Kurzes aber anschauliches Tutorial der Tagesschau-Redaktion zur Erkennung von Social Bots.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite