Ergebnis der Suche (468)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR")

Es wurden 6339 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
4671 bis 4680
  • Von Buchdruck bis TikTok: Die Geschichte der Medien

    Schädlich für die Gesundheit, unüberschaubare Mengen an Wissen, Fake News: Sind das Vorwürfe, die sich auf neue Medien beziehen, auf „Neuland“? Ja und nein: Denn die Argumente gegen das Internet und soziale Medien sind nicht neu, sondern tauchen schon vor 550 Jahren auf: Im Jahr 1450 führt Johannes Gutenberg den Buchdruck mit beweglichen Lettern in Europa ein – im ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wettbewerb ʺJugend debattiertʺ

    Jugend debattiert: Alle gewinnen! Eine Demokratie braucht fähige Bürger. Bürger, die kritische Fragen stellen, die ihre Meinung sagen und sich mit den Meinungen anderer fair und sachlich auseinandersetzen, die zuhören und über den eigenen Horizont hinaus blicken. Wer debattiert, lernt und trainiert dieses gleichermaßen.    Schülerinnen und Schüler ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Yaez-Jugendzeitung

    YAEZ berichtet über gesellschaftliche und politische Themen, über Freundschaft, die erste Liebe, über Perspektiven in Studium und Ausbildung, über Stars und Schüler, die etwas Besonderes geleistet haben. YAEZ bildet dabei das Lebensgefühl einer interessierten Schülerschaft ab, die die Schule mitgestalten will, sich für ihre Zukunft interessiert und die hier und jetzt ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Reporterfabrik

    Unter dem Motto „Schüler fragen, Journalisten antworten“ zeigt die Reporterfabrik Schülerinnen und Schülern, wie man sich wo am besten informiert, wie man selber veröffentlichen kann und wie man Journalistinnen und Journalisten findet, die dabei helfen. Die Seite bietet Video-Tutorials mit bekannten Journalisten zu Fragen rund um den Journalismus, z.B. zum ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Streamin’ Blues

    The lesson provides insight into what makes musicians fans or opponents of digital streaming. Cost/benefit analysis and identifying incentives are the economic reasoning tools used in this lesson to understand why artists’ stance on streaming is rational, whether they give it a thumbs up or thumbs down (USA: FTE 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Immigration Debate

    Americans offer positive and negative perspectives regarding immigrants. There are points of view, for example, regarding immigrants' impact on the U.S. labor force and issues around terrorism and immigration. Gathering information on pro and con arguments can be helpful if making conclusions regarding immigrants' roles in the United States is to occur (PBS, USA ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jane Austen's Pride and Prejudice at 200: Looking afresh at a classic

    Zeitgenössische Autorinnen und Autoren äußern sich zu den Charakteren des Romans “Pride and Prejudice sowie zu möglichen Ursachen seiner Popularität - ist Mr. Darcy chronisch depressiv, und ist die Heldin Elizabeth Bennet eine Feministin - oder im Gegenteil, eine Frauenhasserin?

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49929" }

  • ZEIT Dossier: Literatur des Barock

    Das Weltbild in der Epoche des Barock ist geprägt von der Antithetik, den Widersprüchen in allen Lebensbereichen. Die Menschen sahen sich zwiegespalten angesichts der Gier nach Leben und der Angst vor dem Dreißigjährigen Krieg, ebenso zwischen dem wachsenden bürgerlichen Standesbewusstsein und der höfischen Kultur. In der Literatur des Barock schlug sich diese ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1715281" }

  • Literaturepochen

    Übersicht über die einzelnen Literaturepochen der deutschen Geschichte und jeweils eine Kurzdarstellung.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1760266" }

  • Wochenplan Französisch: Journal de mes activités à la maison

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema "Journal de mes activités à la maison" führen die Schülerinnen und Schüler ein von der Lehrperson begleitetes, individuelles Tagebuchprojekt rund um die Themen Haus/Wohnung und Alltagsaktivitäten. Die Unterrichtseinheit ist als Wochenplanarbeit angelegt. Sie kann daher in Phasen des freien Arbeitens und Lernens und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007518" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 462 463 464 465 466 467 468 469 470 471 472 473 Eine Seite vor Zur letzten Seite