Ergebnis der Suche (8)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: LITERATUR) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE)

Es wurden 530 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
71 bis 80
  • Projekt Gutenberg: Georg Büchner

    Neben einer Kurzbiographie bietet die Seite Zugang zu Volltexten der Werke Georg Büchners.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33766" }

  • LEO Wörterbuch

    Die Applikation ermöglicht Ihnen den Online-Zugriff auf die LEO-Wörterbücher Deutsch- - Englisch (788.000) - Französisch (239.000) - Spanisch (192.000) - Italienisch (165.000) - Chinesisch (169.000) - Russisch (169.000) - Portugiesisch (52.000) - Polnisch (48.000) Für die Resultate von Suchanfragen werden als zusätzliche Informationen angeboten (sofern vorhanden bzw. ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955395" }

  • Einstiegsmedium Zeitschrift: Das Projekt "Zeitschriften in die Schulen" bereitet auch Leseunlustigen den Weg

    Mit dem Projekt „Zeitschriften in die Schule“, initiiert von der Stiftung Lesen und der Stiftung Presse-Grosso soll an bundesweit 4100 Schulen mit Zeitschriften die Leselust von Schülern geweckt werden. Die Bandbreite der Zeitschriften reicht von Brigitte, Spiegel, Titanic, Computer Bild bis hin zu Bravo-Girl, insgesamt sind es 35 verschiedene Zeitschriften. Die Lehrerinnen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28737" }

  • The Latin Library - lateinische Volltextbibliothek

    Sehr umfangreiche lateinischsprachige Volltext - Bibliothek mit allen großen und vielen unbekannterenen lateinischen Dichtern, Schriftstellern und Philosophen von u. a. Ammianus üver Caesar, Cicero, Seneca, Tacitus bis Vitruvius, dazu Techtstexte (jus romanum, Texten aus der Kirche; mittelalterliche und Neulateintexte. (Kirchenlatein)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:31305" }

  • Zeitschrift: Praxis Deutsch (Gesamtverzeichnis)

    Praxis Deutsch - Gesamtverzeichnis der in der Zeitschrift erschienenen Artikel von Heft 1 bis auf dem neuesten Stand. Zu den noch erhältlichen Heften werden Inhaltsverzeichnisse und Abstracts angeboten. Die einzelnen Hefte können direkt beim Verlag bezogen werden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:1076" }

  • Die lateinische Sprache

    Die Seite informiert über die lateinische Sprache, Sprache des antiken Rom und des angrenzenden Gebiets Latium.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45097" }

  • Kleist-Museum, Frankfurt a.d. Oder

    Das Kleist-Museum widmet sich dem Leben und Werk des in Frankfurt (Oder) geborenen Dichters Heinrich von Kleist (1777–1811). Der Internetauftritt des Museums informiert u. a. über museumspädagogische Angebote und Konzepte für unterschiedliche Adressatengruppen bzw. Altersstufen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38909" }

  • Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf)

    Die Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung (bzf) verstehen sich als ein Informations- und Diskussionsforum, das den Erfahrungsaustausch mit anderen Institutionen der Fremdsprachenvermittlung und interessierten Fachvertretern anregen und vertiefen möchte. Willkommen sind Arbeiten zur wissenschaftlichen Fundierung der Fremdsprachenvermittlung und zur Beschreibung von ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48133" }

  • Spurensuche: Warum der Deutschunterricht viele Jugendliche nicht erreicht - beim Deutschen Schulportal

    Das Fach Deutsch ist unbeliebt, gleichzeitig werden die Leistungen immer schlechter. Mehr als ein Drittel der Schülerinnen und Schüler erreichen in Deutsch laut IQB-Bildungstrend nicht die Mindeststandards. Gleichzeitig geben 44 Prozent der Schülerinnen an, dass sie wenig Interesse am Fach Deutsch haben. Dass es auch anders geht, zeigen die Ergebnisse für Englisch in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64977" }

  • Bridging the gap between teaching styles and learning styles: a cross-cultural perspective (Lixin Xiao)

    Im Mittelpunkt dieser Untersuchung stehen die kulturellen Unterschiede in den Vorstellungen und Erwartungshaltungen von irischen Englisch-Lehrern und chinesischen Schülern. Es wird gezeigt, wie wichtig es ist, dass sich beide Seiten über die verschiedenen Lern- und Lehrkulturen bewusst sind. Das trägt nicht nur zum interkulturellen Verständnis bei, sondern sichert damit ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38787" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Eine Seite vor Zur letzten Seite