Ergebnis der Suche (196)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 2446 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1951 bis 1960
  • Selbstachtung und Würde: Respekt vor sich und anderen lernen

    In der Unterrichtseinheit "Selbstachtung und Würde: Respekt vor sich und anderen lernen" erkennen die Lernenden ausgehend von Immanuel Kant und Gerald Hüther die Achtung vor sich selbst als lebensnotwendige Kompetenz und grenzen die Würde eines Menschen von Mitläufertum und Ignoranz ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007289" }

  • Zellorganellen erkennen und beschriften

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (5:14min, 2021) zeigt anhand einer weiterentwickelten Zeichnung mit auf den Punkt gebrachten Erklärungen, woran man Zellorganelle im mikroskopischem Bild erkennt, was ihre Hauptfunktionen sind und wo sie vorkommen. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Aufbau von Chloroplasten einfach erklärt

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:42min, 2020) gibt anhand einer weiterentwickelten Zeichnung und guten Erklärungen einen knappen Überblick über Aufbau und Funktion von Chloroplasten. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wer war Christoph Kolumbus?

    Mit diesen Arbeitsblättern sollen Schüler die Person Christoph Kolumbus und seine Zeit kennen lernen, und seine Leistungen als Entdecker hinterfragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34061", "HE": "DE:HE:125086" }

  • SQL - Online-Kurs

    w3schools bietet einen SQL-Kurs an, bei dem die Befehle direkt im Browser ausprobiert werden können. Ein Login ist nicht erforderlich, um den Kurs durchzuführen.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Biologischer und morphologischer Artbegriff

    Im Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:42min, 2020) werden anhand einer weiterentwickelten Zeichnung und guten Erklärungen die beiden wichtigen Artbegriffe knapp dargestellt. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Endosymbiontentheorie einfach erklärt

    Im Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:46min, 2020) wird anhand einer weiterentwickelten Zeichnung und guten Erklärungen die Endosymbiontentheorie dargestellt. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bildung von Proteinen aus Aminosäuren einfach erklärt

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (2:12min, 2021) gibt anhand geeigneter Abbildungen und guter Erklärungen einen Überblick über den Aufbau von Aminosäuren und die Bildung von Proteinen / eines Dipeptids. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Diffusion einfach erklärt

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:41min, 2022) gibt anhand des in Wasser diffundierenden Tintentropfens mit guten Erklärungen einen kurzen Überblick über Diffusionsvorgänge. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten versehenen Youtubekanälen sehr gut zum Lernen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Analyse ausgewählter Unterrichtsformen unter besonderer Berücksichtigung integrativer Aspekte

    In der Diplomarbeit werden die Unterrichtssysteme Frontalunterricht und Offener Unterricht im gesellschaftlichen Kontext und in ihrer Anwendung auf integrativen bzw. inklusiven Unterricht dargestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36311" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 Eine Seite vor Zur letzten Seite