Ergebnis der Suche (12)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")
Es wurden 3531 Einträge gefunden
- Treffer:
- 111 bis 120
-
FairTrade - Transfair
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:119146", "HE": "DE:HE:119146" }
-
TERRE DES FEMMES eV Menschenrechte für die Frau
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:326316", "HE": "DE:HE:326316" }
-
Sperr dem Verstand die Tür auf - Lerntipp
Mit Hilfe der Schlüsselwortmethode lassen sich auch schwierige Vokabeln behalten.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1255142" }
-
Hilf deinen Augen auf die Sprünge - Lesetipps
Hinweise zum schnelleren Lesen.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1254993" }
-
Eine Schule für alle?: Sollen Kinder bei uns länger gemeinsam lernen?
Die Probleme an den Hauptschulen, die von immer weniger Eltern akzeptiert werden, zwingen die Länder dazu, über Strukturveränderungen im Schulwesen nachzudenken. Heraus kommen Modelle über ein- und zweigliedrige Schulsysteme.
Details { "DBS": "DE:DBS:38910" }
-
In Touch with Health
Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I werden in dieser Lernumgebung an das Thema Gesundheit herangeführt.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53337" }
-
Astronomie, Geschichte: Kalender im Wandel der Zeit
Die Schülerinnen und Schüler informieren sich auf vorgegebenen Internetseiten über frühe Kalender, lernen die Besonderheiten des altägyptischen Kalenders kennen, setzen sich mit dem Julianischen System auseinander und lernen die Vielfalt heutiger Kalendersysteme kennen.
Details { "HE": "DE:HE:256349" }
-
Vandalismus: Scherben - Splitter - Schmierereien
Die Jugendlichen lernen am Beispiel des Themas Vandalismus, wie man professionell eine Reportage durchführt und anschließend die Ergebnisse multimedial darstellt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53951" }
-
Frieden lernen am Beispiel des Nahostkonflikts
In diesen Unterrichtsanregungen geht es um die Stärkung der Fähigkeit, sich in das Gegenüber hineinzuversetzen, Empathie zu entwickeln, die Perspektive zu wechseln und Verständnis für Unterschiede und Vielfalt aufzubringen (Forum Ziviler Friedensdienst e. V. 2019-23).
Details { "HE": [] }
-
Nachhaltigkeit lernen mit Planet-N
Planet-N ist eine Bildungsplattform, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, fächerübergreifend Unterrichtsmaterialien zur Bildung für nachhaltige Entwicklung zu veröffentlichen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001952" }