Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: LERNEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")

Es wurden 78 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Material und Trainingsheft: Programmieren lernen

    In einem Arbeitsheft ʺAlgorithmikʺ und begleitenden Aufgaben, sowie zusätzlichen Trainingseinheiten werden grundlegende Programmier-Konzepte (Kontrollstrukturen, Datenstrukturen) behandelt.    

    Details  
    { "HE": [] }

  • Anwendung der operanten Konditionierung: Behavioristische Ansätze

    Hier finden Sie eine ausführliche, ältere Darstellung anhand vieler Beispiele aus den bekannten ʺStangel Arbeitsblätternʺ.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1206169" }

  • Lamarcks Evolutionstheorie einfach erklärt

    Das Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (2:14min, 2020) stellt anhand eines Flussdiagramms und passenden Erklärungen knapp die Evolutionstheorie Lamarcks dar. Dies kann anschließend mit passenden Abbildungen verdeutlicht werden. Grundsätzlich sind die Erklärvideos von Herrn Rayhle gerade im Vergleich zu anderen, mit nervigem Hintergrundgedudel und ständigen harten Schnitten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Anti-Matsch-Tomate

    Im Erklärvideo von ʺBiobylukeʺ (1:49min, 2020) wird anhand einer weiterentwickelten Zeichnung zuerst knapp erklärt, warum eine Tomate matschig wird. Danach wird erläutert, dass die Anti - Matsch - Tomate nur einen kosmetischen Vorteil hat und Vitamine ... genauso schnell verloren gehen wie bei anderen Tomaten. Die genaue gentechnische Vorgehensweise (Antisense - Technik) ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • KI und Ziele für nachhaltige Entwicklung

    ʺDie Schülerinnen und Schüler lernen im Unterricht, wie digitale Technologien zur Lösung sozialer, ökonomischer und ökologischer Problemstellungen beitragen können.ʺ (https://kultusministerium.hessen.de/presse/hessen-startet-neues-schulfach-digitale-welt) Dieses Zitat beschreibt ein Ziel des Unterrichtsfaches ʺDigitale Weltʺ. Passend zu diesem Ziel bietet der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Eingereiste: Neophyten und Neozoen in Deutschland

    In diesem Modul (mit Arbeitsblättern, Lösungen und Vorschlägen für Unterrichtsgänge) lernen die SchülerInnen vier Neophyten kennen, die (nicht nur) in Frankfurt stark verbreitet sind (späte Traubenkirsche, Rubinie...). Sie setzen sich aktiv und handlungsorientiert mit der Biologie von Neophyten, ihren Ausbreitungstechniken und der Problematik invasiver Arten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Genetische Manipulationen in dieser Welt

    An verschiedenen Beispielen von ʺgenetischen Manipulationenʺ wird auf dieser Webseite auch erarbeitet, welche Argumente Gegner der Gentechnik häufig benutzen. Mit Arbeitsmaterialien, Lösungen... Die Seite ist entsprechend dem zugrundeliegenden Ansatz von ʺScience across the worldʺ in mehreren Sprachen (hier deutsch, englisch, holländisch...) erhältlich. Da die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:157116" }

  • Künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen für Einsteiger

    Das Hasso-Plattner-Institut bietet diesen Kurs für Jugendliche und andere Interessierte an. Programmiererfahrung und technisches Hintergrundwissen sind nicht erforderlich. Der Kurs kann mit einem Leistungsnachweis abgeschlossen werden.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mit Python programmieren lernen

    Kostenloses komplexes Python-Online-Tutorial von Axel Pratzner.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Basteln einer eigenen KI

    Im Video wird gezeigt, wie man anhand des NIM-Spiels das Training einer KI veranschaulichen kann. Ein einfaches Spiel mit Bechern und Zetteln verdeutlicht das maschinelle Lernen für die Lernenden. Wer dem KI beim Lernen ʺzusehenʺ möchte, kann dies im NIM-Spiel ausprobieren. Anfgangs hat man gute Chancen gegen die KI zu gewinnen, aber sie lernt kontinuierlich hinzu. ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Eine Seite vor Zur letzten Seite