Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: LEHRPLAN) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 20 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Arbeitsauftrag zur Einführung der linearen Funktionen

    Arbeitsauftrag zur Einführung der linearen Funktionen Arbeitsblatt für den Fernunterricht zu dem Lehrplan Mathematik, L4: Funktionaler Zusammenhang - Funktionen/Lineare Funktionen Der Arbeitsauftrag kann an das eigene Lehrwerk angepasst werden.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956365" }

  • Arbeitsauftrag zum Kreisumfang und Pi

    Arbeitsauftrag zum Kreisumfang und Pi, der sich für den Fernunterricht eignet. Die Übungsaufgaben sollten dem jeweilig genutzten Lehrwerk angepasst werden. Mathematik-Lehrplan: L2: Messen und Größen - Kreisumfang/Kreisfläche

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956366" }


  • Details  

  • Arbeitsauftrag zum Kundtschen Rohr

    Bei diesem Arbeitsauftrag wird ein Experiment (auf dem Youtube-Kanal) zum Kundtschen Rohr ausgewertet. Der Arbeitsauftrag eignet sich für den Fernunterricht oder Flipped-Classroom-Konzept in der Oberstufe. Lehrplan Physik, Qualifikationsphase des Leistungsfaches, Mechanische Wellen

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956368" }


  • Details  

  • Arbeitsaufträge: Kreisbewegung von Ladungen im Magnetfeld

    Dieser Arbeitsauftrag, der sich für das Fermlernen eignet, schließt sich an den Arbeitsauftrag zur Bewegung von Ladungen in Feldern an (Omega-ID: Nummer RP-07956358). Die Musterlösungen sind beigefügt. Bezug zum Lehrplan Physik: Qualifikationsphase des Leistungsfaches, Magnetische Wechselwirkung und Teilchen in Feldern.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07956367" }


  • Details  


  • Details  

  • Archaeopterix - Dinosaurier oder Vogel? (.doc)

    Das auf verschiedenen Niveaustufen herunterladbare Arbeitsblatt gibt kurze Hintergrundinformationen. Hilfsmaterial zeigt tabellarisch typische Merkmale von Saurier, Vogel und Archaeopterix. Zusätzlich können die SchülerInnen verschiedene Aussagen als belegt oder spekulativ herausarbeiten sowie das dargestellte Modell beurteilen.  Das Material wurde mit zahlreichen weiteren ...

    Details  
    { "HE": [] }


  • Details  

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite