Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: KULTURELLE und IDENTITÄT)
Es wurden 48 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 20
-
Bedrohte Indianer im Amazonasgebiet
Lernende recherchieren im Internet mithilfe von Netbooks zum Thema Indianer im Amazonasgebiet und erstellen eine Concept-Map dazu (Klasse 8).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Rechercheauftrag; Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53691" }
-
Unterrichtsmaterialien "Muslime in Deutschland" für die Sekundarstufe I und II - von Politik & Unterricht
Muslime in Deutschland - um dieses Thema geht in den Unterrichtsmaterialien, die die Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg in Kooperation mit dem Verein ufuq.de erstellt hat. Sie sind in "Politik & Unterricht - Zeitschrift für die Praxis der politischen Bildung" - erschienen.
Details { "DBS": "DE:DBS:49884" }
-
kulturelle Vielfalt: Fünf-Finger-Reflexion
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:8fc24a6b-99ff-47a7-b81d-fc921ab3f513" }
-
Mai 2006: Einbürgerungstest in Deutschland
Die Fragen zum Einbürgerungstest und zum Thema Migration können Schülerinnen und Schüler unter anderem in einem Moodle-Kurs bearbeiten.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Sachinformation; Linkliste; Rechercheauftrag; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:52986" }
-
Lektürearbeit mit Foren: "Anne ici - Sélima là-bas"
In dieser Unterrichtseinheit für den Französisch-Unterricht wird aufbauend auf das Jugendbuch "Anne ici - Sélima là-bas" die Geschichte von Sélima Jelloud, Tochter algerischer Eltern, betrachtet. Ein Rollenspiel verhilft zum vertieften Verständnis der Lektüre.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001403" }
-
Übersicht zum Lernfeld: "Lebenswelten und Diversität wahrnehmen, verstehen und Inklusion fördern"
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:9a55fa40-6ebe-441c-8fee-0ffc0fca1c10" }
-
"Wer viel hat der ist auch wer!" - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:06e32523-8fea-44f7-8700-040a04f37732" }
-
"Wer viel hat der ist auch wer!" - Expert:innenkommentar
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:49b670ec-f7f0-47e6-b7af-fa8b45263bfb" }
-
"Alle Kinder, die " - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:cf3d9714-51b6-4f69-80e8-31042162d268" }
-
"Typisch Mädchen - Typisch Jungen" - ein Gespräch
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:94c785f5-2695-4571-a016-90f924e41901" }