Ergebnis der Suche (9)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: INTEGRATION) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 574 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
81 bis 90
  • Mit Integration durch Substitution eine verkettete Funktion integrieren, Beispiel 6 | A.14.06

    Braucht man die Stammfunktion einer verschachtelten Funktionen und das Innere der Klammer ist nicht linear (also nicht m*x+b), kann man die lineare Substitution nicht mehr anwenden. Man braucht die normale (etwas schwerere) Substitutionsregel. Vorgehensweise: man sucht eine Klammer, die innere Ableitung (oder Vielfache davon) dieser Klammer muss irgendwo in der Funktion ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008855" }

  • Die Entstehung der Europäischen Union

    Wieso haben sich die Staaten von Europa zusammengetan? Wie hat sich die Europäische Union gebildet? Was waren die Ziele der wirtschaftlichen Integration Europas? Dieses Arbeitsblatt behandelt auf spielerische Art diese Themen.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017592" }

  • Arbeitshilfe Erlebnispädagogik

    Sammlung von Spielen und Aktivitäten mit dem Ziel, den eigenen Körper zu erfahren, den Umgang mit Ängsten zu erlernen und Konfliktbewältigungsalternativen zu entwickeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011918" }

  • Europe Day - How to Celebrate?

    Am 9. Mai 1950 wurde durch eine Rede des französischen Außenministers Robert Schuman Europa als Gemeinschaft ”geboren”. Über das didaktische Gerüst des WebQuests können Lernende diese Weichenstellung mit ihren Hintergründen selbstständig entdecken (A. Weeke, lehrer-online 2005/2009). 

    Details  
    { "HE": "DE:HE:783029" }

  • Die fünf Säulen des Islam

    Mittels fünf lebensnaher Geschichten lernen die Schülerinnen und Schüler in fünf Unterrichtsstunden den Hintergrund der islamischen Praxis kennen.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:53914" }

  • The Brasilian Rainforest / Logging in Amazonia Legal

    A bilingual geography lesson by Gisela Weih / Birgit Kühn. Aims at students aged 12 years, who had been taught English for two years. Quelle: CD-ROM des EU-Projekts BILD - Bilingual Integration of Languages and Disciplines, University of Nottingham 2001

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2828804" }

  • Gastarbeiter in Deutschland: "Arbeitet wie die Bienen!"

    Schülerinnen und Schüler erfahren, mit welchen Erwartungen und Hoffnungen türkische Gastarbeiter nach Deutschland kamen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52239" }

  • The Brasilian Rainforest / Logging in Amazonia Legal

    A bilingual geography lesson by Gisela Weih / Birgit Kühn. Aims at students aged 12 years, who had been taught English for two years. Quelle: CD-ROM des EU-Projekts BILD - Bilingual Integration of Languages and Disciplines, University of Nottingham 2001

    Details  
    { "HE": [] }

  • Einwanderungsland Deutschland: Was bedeutet Integration?

    Seit 2005 gibt es Integrationskurse. Ziel dieser Kurse ist neben dem Spracherwerb auch die Auseinandersetzung mit deutscher Kultur, Geschichte und Politik. Migranten sollen sich so im Alltag besser verständigen und an der deutschen Gesellschaft teilhaben können. Doch was bedeutet eigentlich Integration? Drei jugendliche Teilnehmer eines Integrationskurses haben diese Frage ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000497" }

  • "Hier muss noch viel mehr geleistet werden." Deutsche Bahn engagiert sich bei der Integration von Migranten.

    Die Deutsche Bahn AG und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft wollen Zeichen setzen: In dem Projekt ´´Zeichen setzen! Integration macht Schule´´ sollen Lehrer und Ausbilder das Rüstzeug für eine bessere Integration junger Migranten bekommen. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit Ursula Weber von der Deutschen Bahn AG über das gesellschaftspolitisches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25374" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Eine Seite vor Zur letzten Seite