Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: HÄRTLING und PETER)

Es wurden 18 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 18
  • Literaturgeschichten - Peter Härtling erzählt: (3) Ich oder Er?

    Mittwoch, 23. Dezember 20098.30h hr2-kultur09-162?Stoff zu finden, mit Stoff umzugehen, das ist im Grunde ein Abenteuer?, sagt Peter Härtling. In seinen Romanen über Dichter der Romantik, oder in dem Roman über Fanny Hensel, an dem er gerade schreibt, ist er als Schriftsteller im Text präsent: ?Ich zeige den Lesern, dass ich der Autor bin.?

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011421", "Select.HE": "DE:Select.HE:855144" }

  • Theodor Fontane: Der Stechlin - bei zeit.de

    Peter Härtling analysiert für die "Zeit" den letzten vollendeten Roman von Theodor Fontane "Der Stechlin".

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60418" }

  • Eine Eins für Siggi

    Peter Härtling über Siegfried Lenz: Deutschstunde, Spiegel 28.10.1968

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1744362" }

  • Eigene Homepage

    Neben einer Kurzbiografie und der Bibliografie des Schriftstellers finden sich hier auch aktuelle Termine von Lesungen und anderen Veranstaltungen, bei denen der Schriftsteller anwesend ist.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116978" }

  • Ben liebt Anna - Ein Fotoroman

    Eine Liebesgeschichte als Fotoroman nach dem gleichnamigen Buch von Peter Härtling ʺBen liebt Annaʺ nacherzählt und in Szene gesetzt von der Klasse 4c der St. Sebastian Schule Raesfeld

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2793732" }

  • Der Dirigent des Wort-Orchesters

    Er hatte Augen für den Schrecken und das Glück, völlig unbesorgt darum, ob nicht sein Ruf als seriöser Autor für ein erwachsenes Publikum durch das Schreiben für Kinder leiden könnte. Ein Nachruf aus der ʺFAZʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Peter-Härtling-Preis für Kinder- und Jugendliteratur

    Der Peter Härtling-Preis für Kinder und Jugendliteratur wird von der Stadt Weinheim gestiftet und seit 1984 alle zwei Jahre gemeinsam mit dem Verlag Beltz & Gelberg verliehen. Bewerben können sich Autorinnen und Autoren mit einem noch unveröffentlichten Prosamanuskript, das sich an Leserinnen und Leser von 10 bis 15 Jahren richtet.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37993" }

  • Lernarchiv Deutsch (Grundschule): Autor/innen

    Arbeitsmaterialien zu Autor/innen wie Astrid Lindgren, Otfried Preußler, Peter Härtling und Wilhelm Busch. Zum Angebot gehören außerdem MP3-Dateien des Hessischen Rundfunks.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37365" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite