Ergebnis der Suche (2)
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: GRUNDERZIEHUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG) ) und (Schlagwörter: BILDUNG) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 11 bis 18
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 21/2013 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 21/2013 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51166" }
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 15/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 15/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:54363" }
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 16/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 16/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:54418" }
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 09/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 09/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51845" }
-
Der aktuelle DBS Newsletter Nr. 06/2014 ist online!
Die Newsletter Ausgabe Nr. 06/2014 des Deutschen Bildungsservers steht ab jetzt online zur Verfügung.
Details { "DBS": "DE:DBS:51576" }
-
OECD Studie zu Open Educational Resources (OER) 2015
Die neue Studie der OECD, die unter dem Titel Open Educational Resources: A Catalyst for Innovation, Educational Research and Innovation, veröffentlicht wurde, stellt fest, dass die Mehrheit der Industrienationen mittlerweile über klare politische Strategien zur Förderung von Open Education Resources (kurz: OER) im jeweiligen Bildungssystem verfügen. Auch in Deutschland ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57091" }
-
Vortragsaufzeichnung "Neurodiversität - Anders, aber völlig richtig im Kopf"
Der Vortrag von Prof. André Frank Zimpel, Leiter des Zentrums für Neurodiversitätsforschung Hamburg/Eppendorf und Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Hamburg, erklärt den Begriff der Neurodiversität und seine Bedeutung für Lernen und Unterricht. (Aufzeichnung vom 3. April 2023 im Rahmen der "Vorlesung für alle" der ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64672" }
-
UNESCO-Bericht zur Unterstützung der Beendigung von Gewalt und Mobbing in der Schule
The UNESCO report provides an overview of the most up-to-date evidence on school violence and bullying, including global and regional prevalence and trends. It brings together quantitative data from two large-scale international surveys, the Global School-based Student Health Survey (GSHS) and the Health Behavior in School-aged Children (HBSC) study, which cover 144 countries ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60872" }