Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: GESCHICHTE) und (Systematikpfad: "NEUERE GESCHICHTE")

Es wurden 920 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Indianerkulturen Mittelamerikas

    Infos bei www.  indianer-welt.de

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115316" }

  • Die Geschichte Chinas

    https://www.youtube.com/embed/-jIBp-dBSxA In diesem Video erzählt Euch Mirko die Geschichte Chinas im Schnelldurchlauf – von den großen Dynastien und dem ersten Kaiser des geeinten Chinas, Quin Shihuangdi, bis hin zu der Revolution gegen die Mandschu-Herrscher Anfang des 20. Jahrhunderts.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wer war Malcom X?

    Malcolm X ist eine Ikone der schwarzen Bürgerrechtsbewegung. Er ist eine Symbolfigur für die „Black Lives Matter”-Demonstrationen. Dabei ist Malcolm X bis heute umstritten. 1925 geboren, wächst er als Malcolm Little im Mittleren Westen der USA auf.

    Details  
    { "HE": [] }

  • www.indianer-welt.de

    Der amerikanische Kontinent war schon lange bevor die Europäer ihre Aufmerksamkeit darauf lenkten, bewohnt.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115301" }

  • Ikonos und der Niedergang der Maya-Kultur

    Wissenschaftler nutzten kommerziellen Spionage-Satelliten, um ein großes Mysterium der Archäologie zu lösen (Artikel bei Telepolis)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:115318" }

  • Die Geschichte Saudi-Arabiens

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/dFFMWkK8nZE Unfassbarer Reichtum, sprudelndes Erdöl, aber auch Menschenrechtsverstöße und internationales Taktieren: Saudi-Arabien hat viele Facetten. Zwischen konservativ und modern. Wie Saudi-Arabien heute auftritt, liegt auch in seiner Geschichte begründet. Denn schon das erste saudische Emirat von 1744 baut auf eine enge ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • The Story of Africa

    The Story of Africa (engl.) ist eine Fundgrube für alle Afrika-Interessierten. Das geschichtliche Unterthema ”Africa & Europe 1800-1914” bietet reichhaltige Informationen, Bilder, Karten, Literaturhinweise und Links zur Kolonialgeschichte. [Lexikon]

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116447" }

  • Auf der Suche nach einer gesicherten Existenz - Auswanderung nach Amerika im 19. Jahrhundert aus dem Main-Tauber-Kreis am Beispiel des Küferlehrlings Theodor Grein aus Mondfeld

    Europa nach der Französischen Revolution

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Das Osmanische Reich im Ersten Weltkrieg

    https://www.youtube-nocookie.com/embed/HCT32rVvuYI Das Osmanische Reich war über mehrere Jahrhunderte ein großes Imperium, doch im Ersten Weltkrieg findet das Reich der Sultane und Kalifen sein Ende. In diesem Video erklärt dir Mirko, wie das Osmanische Reich zur Weltmacht wird und warum es zerfällt.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Söhne der Sonne - Die Maya

    Schon vor über 2000 Jahren bauten die Maya mitten im Dschungel von Mittelamerika gigantische Städte. Pyramiden und Tempel zeugen von ihren architektonischen Leistungen. Auch in Schrift, Mathematik und Astronomie setzten die Maya Maßstäbe.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite