Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lizenz: CC-BY-SA) ) und (Schlagwörter: WEBQUEST)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Webquest: Die Moldau

    Manche Musikstücke haben ein kleines Geheimnis, das man erst entdeckt, wenn man sich näher mit ihnen beschäftigt. Sie erzählen nämlich mit Hilfe der Instrumente eine Geschichte. Darüber erfahren Schülerinnen und Schüler mehr in diesem Webquest.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785445" }

  • Webquest: Blockflöte

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes über die Geschichte der Flöte, insbesondere der Blockflöte.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785470" }

  • Webquest: Die alten Griechen

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Informatives über die alten Griechen. Erstellt wurde das Webquest von Miriam Hardy.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784803" }

  • Webquest: Piraten

    Schülerinnen und Schüler erweitern mit Hilfe dieses Webquests ihr Wissen über Piraten.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784809" }

  • Webquest: Nationalsozialismus


    Details  
    { "HE": "DE:HE:2816748" }

  • Webquest: Ritter

    In diesem Webquest begeben sich Schülerinnen und Schüler auf eine Zeitreise in die Welt der Ritter und Burgen. Sie lernen wer die Ritter überhaupt waren, wie man ein Ritter wurde, wie die Waffen der Ritter aussahen, aus welchen Teilen eine mittelalterliche Burg bestand und wie ein Ritterturnier ablief.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784806" }

  • Webquest: Kleine Geschichte der Schrift

    Schülerinnen und Schüler erfahren in diesem Webquest Wissenswertes über die Geschichte der Schrift.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784840" }

  • Webquest: Burgen im Mittelalter

    Mit diesem Webquest kannst du die verschiedenen Burgenformen kennen lernen, Informationen einholen, deine eigene Burg bauen oder einmal Museumsführer sein

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784808" }

  • Webquest: Kleine Papiergeschichte

    In diesem Webquest erfahren Schülerinnen und Schüler Wissenswertes und Interessantes zur Geschichte des Papiers.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1756146" }

  • Webquest - Zeitreise: Gesunde Ernährung

    In diesem Webquest lernen Schülerinnen und Schüler (Klasse 3 bis 6) etwas über gesunde Ernährung. Die Aufgabenstellung ist in die Geschichte einer Zeitreise verpackt, die den Forscherdrang der Kinder bestärken und ihre Phantasie anregen soll.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2785138" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite