Ergebnis der Suche (2)

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: AUDIO) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 21 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
11 bis 20
  • Der-Limes:-Gefahr an Roms Grenze (Online-Video)

    Beitrag in der ZDF-Mediathek

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1735028" }

  • Das Zeitalter der Aufklärung

    Radiosendung und Unterrichtsmaterial von RadioWissen (BR)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1066649" }

  • Die Ständegesellschaft im Mittelalter

    Im Mittelalter sehen die Menschen die Welt als von Gott erschaffenes, geordnetes Ganzes. Die Ordnung der Gesellschaft in Stände spiegelt dieses göttliche System wider und sichert den sozialen Frieden. Radiobeitrag von Bayern2 radioWissen mit Infos und Materrial für den Unterricht

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Ritter

    Raufbold und Tugendheld, Minneschwärmer und Bauernschlächter - wie geht das zusammen? Erst einmal gar nicht. Doch dann nimmt die Kirche die Ritterschaft ins Gebet und der Hof besorgt den kulturellen Feinschliff. Radiobeitrag von Bayern2 radioWissen mit infos und Material für den Unterricht

    Details  
    { "HE": [] }

  • Alexander G. Bell und das Telefon

    Alexander Graham Bells Kindheitserlebnis mit FolgenHier sehen Sie die Video-Dokumentation in voller Länge.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:116235" }

  • Die Väter des 'Fernsprechens'

    Infos bei Bayern 2

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1297448" }

  • Die Juden im Mittelalter

    Planet Schule - Wissenspool Im ersten nachchristlichen Jahrtausend verlagerte sich der Schwerpunkt der jüdischen Diaspora immer mehr vom Nahen und Mittleren Osten nach Europa.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1071827" }

  • 1848 - Die Revolution, die keine war?

    Angebot des BR, radioWissen Audios und Materialien Lernziele: Einblicke in die gesellschaftlichen Umstände, die 1848 zur Märzrevolution führten Nachvollziehen der einzelnen Phasen der Märzrevolution Abstraktion der historischen Phasen dieser Revolution zu einer typischen Architektur von Revolutionen Fähigkeit zur Reflexion über den Titel ʺRevolutionʺ für die ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Leonardo da Vinci

    Er gilt als eines der größten Universalgenies aller Zeiten. Die ʺMona Lisaʺ und ʺDas Abendmahlʺ sind weltberühmt. Seine Person und sein Werk faszinieren bis heute. Die Rede ist von Leonardo da Vinci (1452-1519).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789003" }

  • Die Quellen sprechen

    Von den antisemitischen Aktionen in Deutschland nach der nationalsozialistischen Machtergreifung zum Holocaust, der sich über ganz Europa erstreckt: Schauspieler und Zeitzeugen lesen hunderte von ausgewählten Dokumenten - verfasst von Tätern, Opfern und Beobachtern. Zeitungsberichte, Hilferufe, Verordnungen, Befehle, Tagebuchaufzeichnungen und Privatbriefe. Historiker ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1618791" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite