Ergebnis der Suche (44)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: GESCHICHTE) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen")

Es wurden 493 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
431 bis 440
  • Money and Elections

    Students will be introduced to the sources of campaign war chests, learning about the recent court decisions that have allowed for the creation of ʺSuper PACSʺ and other organizations. The exploration will turn to how a candidate raises resources and how spending has accelerated in recent election cycles (USA: EconEd 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • What are the Primaries and Caucuses?

    Students study the primary system in which candidates for U.S. president are nominated by the Democratic and Republican parties. They will identify and understand differences between primaries and caucuses and key terms related to the primary season (USA: PBS 2020).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Storytelling in Music - King Arthur and the Legends of the Round Table

    Legende trifft Rockmusik – Rick Wakeman´s Adaption von “King Arthur“ verbindet Musik- mit Sprachpraxis und schafft in Klasse 6/7 einen attraktiven Zugang zum Progressive Rock der 1970er Jahre und zur englischen Geschichte (Thüringer Schulportal 2017).

    Details  
    { "HE": [] }

  • »Koloniale Kontinuitäten II«

    Das Bildungsmaterial »Koloniale Kontinuitäten II« wurde in Zusammenarbeit mit der Gesamtschule Werther (Modellschule für Globales Lernen des Welthaus Bielefeld 2011–2014) für das Fach Geschichte in Klasse 10–12 in Nordrhein-Westfalen und Berlin / Brandenburg entwickelt. Im je nach Browsereinstellungen erscheinenden Hinweis auf eine „unsichere“ (nicht ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Die Geschichte der documenta und das Verhältnis zu den USA

    In der Geschichte der documenta spielt das Verhältnis zu den USA eine besondere Rolle. Die documenta 1955 war fast ausschließlich eine europäische Ausstellung. Dagegen gab es bei der II. documenta eine regelrechte Invasion der amerikanischen Künstler. Die Amerikaner beherrschten mit ihren Großformaten Teile des Fridericianums. Aufsehen erregte Jackson Pollock mit seinem ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2786747" }

  • Von den Anfängen der Stadt München - Unterrichtseinheit

    Dieses fächerübergreifende Unterrichtsprojekt verbindet die theoretische Vermittlung historischer Ereignisse mit Exkursionen zu Originalschauplätzen. Das Internet dient den Schülerinnen und Schülern als Rechercheinstrument. Mit einer interaktiven Übungseinheit wird der gesamte Stoff wiederholt und gefestigt. Material steht zum Download zur Verfügung.

    Details  
    { "HE": [] }

  • German History in Illinois

    Students explore the causes of the German immigration to the U.S. and specifically to Illinois in the mid-19th century (USA: Mythic Mississippi Project 2023).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 1936 - 2006: Siebzig Jahre Spanischer Bürgerkrieg

    Aktualisierte Linkliste unter ”Aktuelle Arbeitsfelder” (2006) Ausgelöst durch einen Militärputsch begann im Juli 1936 ein dreijähriger Bürgerkrieg, der für die spanische Gesellschaft nicht nur zur traumatischen Zäsur, sondern auch zum Beginn der fast vierzig Jahre währenden Diktatur von General Franco wurde. Dieses Portal bietet eine aktualisierte Linkliste zum ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114646" }

  • From concrete poetry to creative writing

    Ausgangspunkt des in dieser Unterrichtsreihe erstellten Hypertext-Projekts war die Behandlung des Gedichtes ” Revolution: The Vicious Circle” des amerikanischen Autors John Nist. Die Lernenden eines Grundkurses Englisch 12 stellten sich bei der Interpretation des Gedichts die Frage, welche Geschichte John Nist im Kopf gehabt haben mag, als er dieses Gedicht ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:756921" }

  • Election 2016: Understanding Primaries and Caucuses

    This New York Times lesson provides a primer on the presidential nomination process by combining resources from The New York Times with videos and information from around the web, so students won’t just understand how candidates get nominated, but will also be challenged to think deeply about how the system works (2016).

    Details  
    { "HE": "DE:HE:3108388" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 Eine Seite vor Zur letzten Seite