Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FUSSBALL) und (Systematikpfad: SPORT) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 40 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Die Fußball-WM 2022 in Katar und Politik

    Materialien für Schüler:innen zur WM auf Hanisauland - Politik für dich (Bundeszentrale für politische Bildung) Gastgeberland Katar Boykott der WM: Pro und Contra WM-Spielplan Fußballquiz

    Details  
    { "HE": [] }

  • EM-Gastgeber hoffen auf modernes Image

    Polen und die Ukraine verkaufen sich bei der Fußball-Europameisterschaft 2012 als moderne Länder. Die Milliardeninvestitionen in die Infrastruktur sorgen bereits für eine Sonderkonjunktur.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1369005" }

  • Polens doppelte Enttäuschung- zeit online

    Im EM-Gastgeberland Polen wächst die Frustration über ukrainische Demokratiedefizite und deutsche Boykottdrohungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1478700" }

  • Frauen im Fußball

    ʺFrauen im Fußball: fünf inspirierende Beispieleʺ, uefa.com, 2021

    Details  
    { "HE": [] }

  • Fußball - mehr als ein Spiel

    Heft Nr. 290 aus der Reihe “Informationen zur politischen Bildung“. Fußballereignisse lassen sich mit gesellschaftlichen und politischen Entwicklungen verknüpfen, ein Beispiel ist der Gewinn der Weltmeisterschaft 1954 durch die deutsche Mannschaft in Bern. Die Geschichte des Fußballs, seine Fans, aber auch die sein Stellenwert für Politik, Wirtschaft und Medien sind ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45334" }

  • Fussball. Was ist er uns wert?

    Wo und durch wen erfahren Jugendliche Anerkennung und Wertschätzung? Welche Rolle spielt dabei Fußball und welchen Stellenwert nimmt er im Leben der Jugendlichen ein? Ist Fußball mehr als ein Sportereignis? Diese Ausgabe der Arbeitsblattreihe Hautnah thematisiert einerseits, wo und wie die Jugendlichen Wertschätzung erfahren und regt andererseits dazu an, sich ein Urteil ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017219" }

  • Unterrichtsmaterialien vom DFB

    Der DFB und seine Fußball-Landesverbände stellen Lehrkräften unterschiedlichster Schulformen auf den nachfolgenden Seiten interessante Maßnahmen und Projekte vor. Die Angebote gehen dabei von Fort- und Weiterbildungen mit Stundenbeispielen für den Sportunterricht über Wettbewerbe im außerunterrichtlichen Schulsport bis hin zu Aktionen für die ganze ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57727" }

  • WM 2014: Maskottchen heißt ”Fuleco”, Handelsblatt

    Es ist ein Kugelgürteltier, trägt eine Hose und hat nun auch einen Namen: Das Maskottchen für die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien ist ”Fuleco” getauft worden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1588885" }

  • Brasilien vor der WM 2014 ”Felipão” übernimmt die Selecao

    Er führte Brasilien zum bislang letzten WM-Titel. Nun soll Luiz Felipe Scolari den Triumph wiederholen - beim Turnier im eigenen Land.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1588906" }

  • Marco Reus' Adduktoren-Verletzung: Wo es weh tut

    Marco Reus verpasst die EM 2016 wegen Problemen an den Adduktoren. Warum ziehen sich Fußballer dort so oft Verletzungen zu?

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite