Ergebnis der Suche (3)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FREMDSPRACHENUNTERRICHT) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES, ÜBERBLICK")

Es wurden 41 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
21 bis 30
  • Vier Lieder - ein Thema: Straßenkinder in Lateinamerika

    Warum sich Lieder - gerade im Fremdsprachenunterricht - besonders dazu eignen, den Schülerinnen und Schülern den Zugang zu einem bestimmten Thema zu erleichtern oder schmackhaft zu machen, liegt auf der Hand: Musik überschreitet als völkerverbindende Kraft sprachliche und kulturelle Grenzen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001515" }

  • Une interview: mit neuer Lexik kommunizieren

    In dieser Unterrichtseinheit zur Förderung der kommunikativen Handlungskompetenz simulieren die Schülerinnen und Schüler ein Interview mit einer französischen Fußballspielerin und wenden den themenspezifischen Wortschatz an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007080" }

  • Claude Chabrol: "Au cur du mensonge"

    Die Filmanalyse hält, unterstützt durch die Anforderungen neuer Richtlinien und Lehrpläne, verstärkt Einzug in den Fremdsprachenunterricht. Die Unterrichtseinheit zu Chabrols Kinofilm Au cur du mensonge zeigt exemplarisch, wie man einen internetbasierten Unterricht zur Filmanalyse aufbaut.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001447" }

  • Podcasts im Spanischunterricht

    Dieser Fachartikel hilft bei der Auswahl von Podcasts für den Spanischunterricht. Die (nationalen) Bildungsstandards und die daraus abgeleiteten Kernlehrpläne weisen dem Hörverstehen im Fremdsprachenunterricht eine besondere Rolle zu. Doch wo findet man geeignetes Audio-Material?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000128" }

  • ¿Qué tiempo hace?

    In dieser Unterrichtseinheit dreht sich alles um das Wetter. Die Schülerinnen und Schüler lernen das Wortfeld kennen, erstellen MindMaps und formulieren Wettervorhersagen auf Spanisch.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001483" }

  • Software für den Fremdsprachenunterricht - Auswahlkriterien und Checkliste

    Gute Lernsoftware für den Fremdsprachenunterricht knüpft mit ihren Inhalten und Nutzungsmöglichkeiten an die Vorerfahrungen und Kompetenzen der Lernenden an und zielt auf die Erweiterung ihrer sprachlichen Handlungskompetenz. Doch wie kann man das schnell erkennen?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000129" }

  • Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht

    Diese Sprech- und Schreibanlässe für den Spanisch-Unterricht motivieren die Lernenden zur mündlichen oder schriftlichen Kommunikation in der Fremdsprache und schaffen Anreize, die spanische Sprachkompetenz sowohl im Anfängerunterricht als auch im fortgeschrittenen Unterricht zu trainieren. Nutzen Sie die 70 vielseitig einsetzbaren Karten mit authentischen Impulsen aus dem ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001785" }

  • Un día de colegio en los Andes. Bilinguale Erziehung als Mittel gegen Diskriminierung

    In dieser Einheit werden die Lernenden zu einer virtuellen Reise nach Peru eingeladen, wo sie einem anderen, indigenen Kulturraum begegnen und eine neue Sprache kennenlernen. Durch die Auseinandersetzung finden zentrale Themen wie die Folgen von Kolonialisierung, sozialem Wandel und zunehmender Globalisierung sowie die Bedeutung der indigenen Kultur Eingang in den Unterricht. ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007615" }

  • Il nest pas mignon, Oscar ? Le court-métrage « Coup de bol » en classe de FLE

    Diese Unterrichtseinheit zum Kurzfilm "Coup de bol" bietet Vorschläge für die unterrichtliche Beschäftigung mit einem 2019 erschienenen, wunderschönen, humorvollen Kurzfilm. Die Aufgaben zum Kurzfilm werden in zwei unterschiedlichen Niveaustufen (A1/A2 sowie B1) angeboten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007597" }

  • Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren

    Die Unterrichtseinheit "Erklärvideos im Spanisch-Unterricht selbst erstellen: Grammatik lernen durch Lehren" zeigt auf, wie Lernende spanische grammatische Phänomene in ihrem Kontext erschließen, auf Fotos festhalten und daraus mit einem Storyboard eigene Lernvideos als Screencast oder Animationsvideo produzieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007421" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 Eine Seite vor Zur letzten Seite