Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FORSCHER) und (Schlagwörter: FORSCHER)

Es wurden 29 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • „forscher – Das Magazin für Neugierigeʺ

    Die Kinder- und Jugendzeitschrift bereitet aktuelle Forschungsthemen altersgerecht für Leserinnen und Leser zwischen 8 und 12 Jahren auf. Das Heft wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben und ist kostenfrei erhältlich: als Einzelausgaben, in Klassensätzen und auch im Abonnement.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Ameisen - Erforscher

    Die Reihe Sciencesuisse porträtiert aktuelle Forscher und ihre Arbeiten. Achtung: Gelegentlich werden Aufrufe der Webseite aus Deutschland geblockt. Wie Sie diese Form der Geo - IP - Filterung legal umgehen können, erfahren Sie u.a. hier.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mikroben schachmatt gesetzt - Forscher rüsten Tuberkulose-Impfstoff nach

    Zusätzlich zum Biomax - Heft Nr. 19 - Frühjahr 2006 - stellte die Max Planck Gesellschaft wie damals noch üblich ergänzendes Material zur Verfügung, in diesem Fall Hintergrundbeiträge und didaktischem Material.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322094" }

  • Mikroben schachmatt gesetzt - Forscher rüsten Tuberkulose-Impfstoff nach

    Zusätzlich zum Biomax - Heft Nr. 19 - Frühjahr 2006 - stellte die Max Planck Gesellschaft wie damals noch üblich ergänzendes Material zur Verfügung, in diesem Fall Hintergrundbeiträge und didaktisches Material.

    Details  
    { "HE": [] }

  • forscher - Das Magazin für Neugierige

    Das Magazin ist für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren. "forscher" erscheint zwei Mal im Jahr und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) herausgegeben. Die verschiedenen Ausgaben nehmen dich mit auf eine spannende Reise in die Welt der Wissenschaft. Sie enthalten Geschichten, Bilder, Rätsel und Mitmachseiten über neue und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015656" }

  • Techmax 4: Der Kosmos bebt - Wie Forscher nach Gravitationswellen lauschen

    Der Kosmos bebt -Wie Forscher nach Graviationswellen lauschenMit der Relativitätstheorie schuf Einstein ein neues Verständnis von Raum und Zeit. Das Phänomen der Gravitationswellen war eine seiner Vorhersagen, deren Beweis heute noch aussteht. Material der Max-Planck-Gesellschaft

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bakterien in der Falle - Wie Forscher die Abwehr auf Angriff schalten

    BIOMAX 9: Bakterien in der FalleWie Forscher die Abwehr auf Angriff schaltenEin Viertel aller Todesfälle weltweit geht auf Infektionskrankheiten zurück. Impfungen sind die kostengünstigste Maßnahme, um Menschenleben zu retten. Für die moderne Impfstoffforschung stellen neu auftretende Infektionserreger eine große Herausforderung dar. Material der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Forscher: Geschichte „vor Ort“ - Denkmäler vor der Haustür

    Überall in unserer Umgebung gibt es Denkmäler. Häufig handelt es sich um Kriegerdenkmäler oder Denkmäler, die an für deinen Wohnort bedeutende Persönlichkeiten oder wichtige Ereignisse „vor Ort“ erinnern sollen. Mahnmale hingegen erinnern an Unglücke oder an Menschen, die unter einer Diktatur gelitten haben oder Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wegbereiter unserer naturwissenschaftlichen-medizinischen Moderne

    Eine Sammlung von 581 biographischen Portraits von Medizinern und Naturwissenschaftlern als „Wegbereiter unserer naturwissenschaftlich-medizinischen Moderne“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38205" }

  • Biomax 18: Das Ticken in unseren Genen

    BIOMAX 18: Das Ticken in unseren GenenWie Forscher das Uhrwerk der Zellen enträtselnLange Zeit war umstritten, ob es so etwas wie eine ʺinnere Uhrʺ überhaupt gibt. Inzwischen sind selbst die molekularen Grundlagen der biologischen Uhr recht gut bekannt. Ein Verständnis für die Mechanismen biologischer Zeitprogramme ist für den Menschen besonders wichtig, da unser ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite