Ergebnis der Suche (11)

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FLASH-VIDEO) und (Quelle: Lehrer-Online)

Es wurden 582 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
101 bis 110
  • Interaktives Musikvideo zum Ausmalen

    Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, deshalb stellen wir in unserem Fundstück normalerweise keine Musikvideos vor. Die interaktive Video-Idee der US-amerikanischen Indie-Rock-Band "Real Estate" hat uns allerdings so begeistert, dass wir Ihnen diese nicht vorenthalten wollen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001129" }

  • Mosambik: Bildung

    Bildung: 50.000 Schüler profitieren bereits vom Projekt "Schulen für Afrika" der Vereinten Nationen. Noch fehlen genügend Lehrer, das Projekt zu erweitern.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000577" }

  • Naturräume Deutschlands: Schichtstufenland...: Ammonit in Kalk

    Der Kurzfilm erläutert am Beispiel von Ammoniten die Entstehung eines Fossils in Kalk.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000588" }

  • Einsiedlerkrebse

    Der Einsiedlerkrebs gehört - wie Hummer und Edelkrebs - zu den Zehnfußkrebsen. Anstatt sich komplett durch einen eigenen Panzer zu schützen, trägt er ein Schneckenhaus mit sich herum. Der weiche Hinterleib passt sich perfekt in die Gehäusewindungen ein. Bei Gefahr zieht sich der Einsiedlerkrebs vollständig zurück. Mit den Scheren verschließt er den Eingang und kriecht ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000496" }

  • Geometrie - Berechnung von Flächen: Dreieck - Berechnung der Fläche

    Diese Filmsequenz bietet eine Begriffsklärung. Zudem werden zwei identische Dreiecke zur Bestimmung der Dreiecksfläche zu einem Parallelogramm zusammengefügt.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000522" }

  • So bastelt man einen Weltrekord-Papierflieger

    Haben Sie auch schon mal einen Papierflieger gebastelt und waren enttäuscht, dass dieser direkt eine Bruchlandung hingelegt hat? Ein Video der Harvard University zeigt, wie man Papierflieger faltet, die tatsächlich fliegen - und das ziemlich weit.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001070" }

  • Mosambik: Tourismus - eine Perspektive?

    Tourismus - eine Perspektive?: Eine wirtschaftliche Perspektive für Mosambik könnten die 2.500 Kilometer Sandstrand am Indischen Ozean sein, die darauf warten, für den Tourismus erschlossen zu werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000584" }

  • Eigenschaften von Stoffen: Brennbarkeit

    Durch die Eigenschaft Brennbarkeit lässt sich Wasser von Ethanol und Octan unterscheiden, da Wasser als einziger Stoff nicht entzündbar ist. Um das zu testen, hält man vorsichtig ein brennendes Streichholz an die Stoffproben.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000494" }

  • Kegel - Volumen

    Der Kurzfilm erläutert die Volumenberechnung eines Kegels.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000545" }

  • Metalle oxidieren

    In dieser Sequenz wird anhand eines Fahrradrahmens aus Aluminium der Vorgang der Oxidation von Metallen thematisiert. Durch die Reaktion von Aluminium-Atomen mit Luftsauerstoff kommt es zur Bildung einer Aluminiumoxid-Schicht. Diese schützt das darunter liegende Metall vor weiteren Reaktionen. Ebenso bildet Zink mit Sauerstoff eine solche Oxidschicht.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_000573" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 Eine Seite vor Zur letzten Seite